Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anstatt

kuni0307

Newbie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Auf der fritzbox läuft mein Oscam Server mit HD+ Karte HD02. Mein interner Client Oscam verbunden über cs378 funktioniert auch.
Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anstatt der Lokalen an meinem Server. Wenn ich nun das Inernet trenne
nimmt er meine Lokale.
Was kann ich einstellen das er immer erst meine Lokale nimmt. gruß
 
AW: Oscam

PREFERLOCALCARDS auf 2 am Server
eventuell priorisierst du auch die Caids am Client per oscam.dvbapi ....

um welche Karten geht es bei den Proxys
 
AW: Oscam

Oder via Services die HD+ Kanäle bei den Proxies verbieten, geht auch.

Gruß
 
AW: Oscam

Geht das hier schnell
preferlocalcards = 1 würde aber doch bedeuten, das der client bei sich eine Lokale sucht.

Die Proxies bieten 1830 an und sind sehr voll mit freesers
 
AW: Oscam

Hi,

nicht ganz, der Parameter bewirkt, dass anstelle der Proxies die lokale genommen/bevorzugt wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam

proxy auf server oder client ?

beim proxy einfach caids auflisten, die genommen werden sollen
oder per services hd01 verbieten, wie oben schon beschrieben
 
AW: Oscam

Kannst du mir mal ein Beispiel machen wie das geht?
Komich ist auch das beim clienten 1830 hope 0 angezeigt wird, obwohl ich alles auf I habe und nur 1834 Auf P
 
AW: Oscam

Mit den CAIDs?

In oscam.server einfach die Zeile hier eintragen beim jeweiligen Proxy:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Beispiel werden nur 098E (KBW) und 09C4 (V13) vom Proxy genommen, egal was der Tauschpartner sonst noch "anbietet".

In Deinem Falle hallt "1830" oder "1843" (HD01/02) dort rausnehmen und nur bei Deinem lokalen Reader eintragen.

Gruß
 
AW: Oscam

Kannst du mir mal ein Beispiel machen wie das geht?

- - - - - - - - - -

Danke euch für die Hilfe
Habe beim clienten das mal so eingetragen in der Oscam.dvapi: P: 1843 1
I: 1830
scheint zu funktionieren.
Nur frage ich ich warum zeigt mir beim clienten immer Hope 0 an?
 
AW: Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anst

Öhm,

habe ich doch einen Beitrag über Deinem?^^

Hier nochmal ein Beispiel (OSemu):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sprich auf diesem Reader wird niemals 1830, 1843, 098C oder sonst was abgefragt.

Sondern nur!: 0D00,0D02,090F,0500,1801,0604,2600,FFFF

Gruß

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm,

einfacher wäre es am Server einfach "wegzunehmen" bei den Proxies...

Aber gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann Dir keiner ohne die kompletten Konfigs wahrsagen.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/361741
 
AW: Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anst

Hier mal die config vom clienten, da läuft auch noch ein commeninterface Sky V14, deshalb sieht die oscam dvapi so aus.

client oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anst

das PREFERLOCALCARDS auf 2 musst du am Server einstellen wo sich deine Lokale Karte befindet
 
AW: Habe nur das problem das mein Client lieber die HD+ Karten der Proxies nimmt anst

Ok
Wollte eigendlich die oscam.dvbapi hochladen, die is zu groß.
 
Zurück
Oben