Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe noch eine DCube R2 mit ARM32-bit Prozessor. Ich habe das aktuelle .ipk installiert und es kam folgende relevante Ausgabe:

suppenkasper0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute, ich habe noch eine DCube R2 mit ARM32-bit Prozessor. Ich habe das aktuelle .ipk installiert und es kam folgende relevante Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es erscheint jetzt im Softcam-Menü die neue Version, aber sie lässt sich nicht starten...

Beim manuellen Versuch die Softcam zu starten steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die alte Version betrachte steht unten folgendes im Webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Image ist denn auf der D-Cube R2?

Welches Image ist auf der Box?
 
Hallo es ist ein Openatv auf der Box.

Wie gesagt ich habe die Binary im Ordner /usr/bin gefunden. Die Configs auch, aber die OSCam startet ja leider nicht. Sieht aus als ob dir Architektur einfach nicht passt.

Leider bietet @Osprey keine neuen Versionen, speziell mit AIO leider nicht mehr an...
 
Welches Openatv, da gibt es ja etliche Versionen!
Die aktuellste wäre wohl ein Openatv 6.4.
Wenn ich die oscam version sehe die gelaufen ist, vermute ich mal ein altes Openatv.
 
Ja, es ist ein altes Openatv 6.0. Ich kann kein 6.4 installieren. Die Box wird nicht mehr supported und bleibt im Kernel 2.6 gefangen.

Aber das ist auch nicht das Problem. Ich brauche lediglich eine neue Binary oder Hilfe wie zur richtigen Architektur komme
 
Ich sehe aber bei Openatv ein Openatv 6.4 für D-Cube R2 zum runterladen!
Bist du dir da sicher das du das nicht flashen kannst?
 
Ja. Hatte das Thema schon. Ich glaube das Openatv 6.3 mit Stand vom Februar 2020 ist die letzte lauffähige Version. Leider supported niemand mehr die Box.

Aber wie gesagt, abgesehen davon kann ich aktuell nicht einmal ein 6.2 oder was anderes installieren. Ich brauche nur eine neue Binary.

Eine Empfehlung zur Aktualisierung bringt mich leider nicht weiter und ist nicht im Fokus. - Was sollte das zum Grundproblem verbessern?
 
Bei den Openatv Images wurde am 19.05.2019 einiges geändert, z.B. was bei den Softcams.
Das dürfte auch der Grund sein warum es mit der Oscam emu 11684 nicht geht.
Bei dem alten Image geht es mit Oscam 11518 und danach ist vorbei.

PS: Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, sich eine aktuelle Linux E2 Box zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich weiß ist schon ein sehr altes Thema, aber lebt halt nun wieder einmal auf. - ich habe bei mir die letzte Version von osprey laufen. Das ist eine 11704, daher muss es wohl nach der 11684 doch noch "baubar" gewesen sein. - Als Toolchain soll wohl die SU980 passen. Vielleicht kann mir ja einer helfen nochmal aktuelle Versionen zu bauen. Es scheinen wohl auch noch mehrere hier mit einer DCube herumzugeistern die auf Hilfe hoffen...
 
@suppenkasper0815

1. ein OATV6.4 gibt es, ist sogar relativ aktuell:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2. zeige uns doch mal die oscam.version deiner osprey-v11704!
die Frage wäre, ob SU980 richtig wäre - oder ob eine arm-cortex-a7 reichen würde ?!

... da ich diese Box nicht habe, wird das etwas schwierig!
... aber du könntest ja auch mal @Osprey via PM anschreiben, vielleicht kann er dich da effektiver unterstützen ?!

Edit:
@suppenkasper0815
ich habe mal eine "arm-cortex-a9" mit su980-support zusammengebastelt.
ich vermute mal, das diese noch nicht läuft - da diese eine ARMv7 mit CoProzessor und HardwareFloating supported.
(libssl/libcrypto v1.0.0 ist aber erforderlich)
eine SU980-TC habe ich aber nicht mehr fürs S3 gefunden.
 

Anhänge

  • oscam-svn11716-qnap_armv7-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.txt
    1 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben