Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe kein sat signal?

Killerman

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Halllo,

habe ein problem mit meinem satempfang weis nicht was da los ist seit neusten bekomme einfach keinen satempfang mehr kann auch sein das das LNB defeckt ist auch meine gigablue zeigt kein signal an..:mad:

Mit was kann man das denn testen?;)

Danke euch..:D
 
Überprüfe mal die Tunereinstellung in deiner Box oder teste es mal an einer anderen Satanlage. Geht die Box an einer anderen Satanlage, dann liegt das Problem am Kabel, Multischalter oder am LNB.
 
Die waren bis vor einer woche noch in ordnung habe daran nichts verstellt kann man das niicht irgendwie testen oder messen ob da was an signal ankommt?
 
Hast du keinen anderen Receiver zum quer tauschen , evtl vom Kumpel oder Nachbar wie auch immer , so kannst du am schnellsten ausgeschliesen das es evtl nur am Receiver liegt und nicht an der Sat Anlage
 
Dochg habe ich kann ja normal nicht die box sein die ist ja fast neu..
 
Danke euch fur euere Hilfe werde ich morgen mal testen denke mal eher das das lmb defekt ist.
 
Zunächst bitte 2 möglichkeiten prüfen, wenn es geht.
Dein reci an einer anderen anlage.
Anderer reci an Deiner anlage.
Dann wissen wir ob der fehler im reci oder in der anlage liegt.
Falls in der anlage, erstmal alle kabel stecker verbindungen prüfen. Kann sich die schüssel verstellt haben. Für alles weitere sollten wir wissen, wie die anlage aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben