Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe ich meine alte weisse HD+ rausgekramt und hab sie mal wieder verlängert.Leider wird da nichts hell

Ne du musst unter Config -> Global schauen oder den Parameter von meinem Post vorher direkt in die oscam.conf eintragen

hab den wert unter config/global bei: Prefer local cards auf 1- prefer cache-ex then local cards geändert und neu gestartet

leider immer noch einige hd+ sender über meine karte hell und einige andere hd+ sender über sharepartner hell ;-(

preferlocalcards = 1 hab ich auch drin bei oscam config

Zuletzt bearbeitet:
auch das führt leider nicht zum erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann 1830 beim Sharepartner wegnehmen oder mit Services arbeiten und dem Sharepartner diesen negieren !hdplus_1830

hab den sharepartner mal angeschrieben 1830 rauszunehmen, aber reagiert nicht drauf.

Kann ich das hier eintragen? Und welchen WERT
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dort trägst du das ein:

Code:
[hdplus]
caid                          = 1830
provid                        =
srvid                         = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777,30D4,0002,1392,30D6,183A,307A

Und dann speichern und dann unter reader den reader von deinem sharepartner editieren und !hdplus auswählen und auch speichern

beim negativen sollte das auch langen
Code:
[hdplus]
srvid                         =
damit sollte er auch die 1830 komplett negiert bekommen
Code:
services                      = !hdplus

Dort trägst du das ein:

Code:
[hdplus]
srvid                         = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777,30D4,0002,1392,30D6,183A,307A

Und dann speichern und dann unter reader den reader von deinem sharepartner editieren und !hdplus auswählen und auch speichern
wo kann ich hier beim editierten reader hd+ auswählen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
In deinem Fall musst du !newservice1 auswählen, weil du dem Service bei erstellen im Schritt davor nicht den richtigen Namen (in diesem Fall gar keinen Namen) gegeben hast.
DU könntest das noch im WebIf unter Files -> oscam.services (evtl zu finden ganz rechts unter other file) abändern.
Musst danach oscam aber neustarten

Hi,
nur mal kurz eine Zwischenfrage:
Welche Caid wird denn beim Partner angefragt, wenn du mit dem Server HDplus schaust?

Hi,
nur mal kurz eine Zwischenfrage:
Welche Caid wird denn beim Partner angefragt, wenn du mit dem Server HDplus schaust?
auch caid 1830

Aber ich glaub ich hab’s hinbekommen.
Erst kommt kurz ne Anfrage über den sharepartner aber dann nach 2 oder 3 Sekunden läuft es über meine Locale Karte.

Vielen Dank nochmal

Zurück
Oben