Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ich ein Cacheproblem?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

mein Oscam ganz gut, trotzdem mache ich mir etwas Sorgen wegen ein paar Logs, könnt ihr mir sagen ob das ein Problem ist, hier ein Auszug


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wieso steht da cache2 ? ich würde vermuten dass er nicht schnell genug seinen keks bekommen hat und den aus dem cache genommen hat..

hier noch kurz die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Habe ich ein Cacheproblem?

Alles wunderbar. Da die User zuhause1 und basti den gleichen Sender geschaut haben wird eben nur eine Anfrage an die Karte gesendet und die andere da es sich ja um den gleichen ECM handelt wird direkt von oscam aus dem cache bedient ohne erneut die Karte anfragen zu müssen.
Also alles bestens....
 
Zurück
Oben