Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe heute meine neue ORF Karte bekommen.

und ausser dem Global EMM wie im Log gezeigt kommt nichts?
Receiver auch mal neu gebootet?
Dann wirst du noch langen warten können.. oder mal in ein ORF Modul/Receiver bzw. Karte mal in ein z.B. AlphaCrypt Modul stecken und versuche die Karte darüber wieder aktiv zu bekommen.
Irgendwie häuft sich das Thema ja die letzten Tagen hier mit dem Freischalteproblem wegen fehlender Unique/Shared EMM... und wenn dann ein Original CI oder Receiver genutzt werden erhält die Karte sofort ihre Daten/Tiers
 
Zuletzt bearbeitet:
Receiver und Oscam schon neu gestartet ja. AlphaCrypt habe ich nicht. Das einzige, was ich noch machen könnte wäre die Karte, statt in der Mouse mal in denn internen Reader zu stecken aber meine Config sollte doch passen?
 
Habe jetzt über 1 Stunde mit @rtznfrtz getestet aber es kommt nichts an. Oscam ist die neueste 11711 aber auch mit einer älteren ging es nicht. Muss wohl morgen beim ORF Anrufen das vielleicht mit der Karte was nicht stimmt.
 
Ich habe auch die p4 im cw modus mit oscam 11711 laufen.
Ich hab mir (falls notwendig gewesen) meine enti's über orf2 sd geholt. Die "Treffsicherheit " ist auf dem Sender einfach höher.
 
Habe ORF HD als auch ORF ja getestet. Kann aber morgen nochmals orf2 sd testen.

So inzwischen geht ORF wieder nach einem Anruf. Der Herr dort hat aber auch nur dasselbe gemacht, was ich schon gemacht habe und zwar einen Freischaltcode zu schicken. Es hat auch keine 2 Minuten gedauert und das Bild war da inkl 6 emm´s. Ka was da nun anders gewesen sein soll aber es geht immerhin.
 
Der Daten nach würde ich sagen dass die Tiers (ID) 0001 + 0002 bis 23.04.2023 schon mal aktiv sind... lässt sich aber nur vermuten, da ja im Screenshot die Spalte "ID" fehlt.
 
Es gibt auch noch Gbox zum testen für Deine Box.

Verwunderlich das derzeit soviele Probleme haben eine aktivierte neue Karte per OsCam zu aktivieren.

Meine ORF P410 hat wohlgemerkt auch ewig gebraucht bis die richtigen shared Emm geschrieben wurden und die liebgewonnen Tierchen geschrieben hat zum Verlängern der aktivien Tierchen,

Interessant wäre mal ein Log vom Start der Karte.

Wer weiß ob ORF nicht bei Erststart der Tierchen etwas verändert hat, womit OsCam nicht zurecht kommt ?
 
Sollen nicht in der 30 Tage testphase auch die hdaustria sender mit offen sein ?
Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, das man mit der angeforderten Aktivierung auch ein pairing Signal mitschickt.
 
Zurück
Oben