Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Schnuppu

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo
was sollte man da für eine Firmware nehmen? Was raufmachen? Was zusätzlich laden?
Will diesen neben meinen Black Panther 2card laufen lassen.

Habt Ihr ein paar Tipps? Wie ich das Ding dauerhaft am besten betreibe?

Würdet Ihr den BP oder den os1 als Hauptreceiver nehmen? Wollte einen zum aufnehmen und den anderen zum schauen.


Bildqualität besser als beim BP?
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Hi,
gute Wahl mit dem OS1.
Würde den OS1 als Hauptreceiver nehmen. Mach am besten openATV 4.1 drauf.
So gehst du vor. :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

entpacken auf einen Fat32 formartierten Stick und in den vorderen USB Port einstecken.
Receiver mit Kippschalter hinten einschalten und Anweisungen auf dem TV Bildschirm folgen.
Dann ziehst du dir aus dem openATV Forum (Link bekommst du per pm gleich) das aktuelle Image und machst es genauso wie mit dem Bootloader,
d.h. entpacken auf Fat 32 Stick und in den Receiver damit.
Wenn alles läuft dann über Feed sowas wie
-Picon updater
-MediaPortal
-Shoutcast
nach deinen Bedürfnisse runterladen und spielen damit :)
LG Osprey
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Dank Dir!
Aber finde das der Receiver wirklich seine Maken hat. bezetweh...Sachen die nicht hätten sein müssen, wie
zu lauten Lüfter, blinkende Lan Leds, blau leuchtendes Netzteil (was soll die blöde led dort drin) und und und..
Würde behaupten, die ganze Hardware billig zusammengesucht und dann den OS1 draus gebaut.
Dacht erst, was für ein blödsinn mit dem Lüfter!, weil viele Kühllöcher im Gehäuse und viel Freiraum, so das kein Wärmestau entstehen kann.
Jedoch wird die CPU wirklich extrem heiß.
Ich würde ihn wohl nicht wieder kaufen.
Ist eine Dualcore cpu mit 405 Mips besser, als eine single cpu mit 7xx Mips?
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Den Lüfter kann man so niedrig einstellen, sodass er relativ leise läuft. Was die LAN LED´s betrifft: Weshalb schaltest die Box denn nachts nicht aus wie einen PC, dort beklagt sich doch auch keiner über blinkende Netzwerk-LED´s.
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Meinst Du! Weiß ja nicht, was du für ein Hörschaden hast, ich höre den Lüfter deutlich summen. Oder sitzen die Ohren bei Dir verschoben, dann könnte es auch zu solchen Sinnesstörungen kommen;(
Und so runter regeln kann man den nicht, das man ihn nicht mehr hört.
Man merkt an vielen Sachen, es ist ein billig Receiver, jedoch mit guten Bild.
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Qualität kostet eben.
Kauf das nächste mal was besseres.

Leds an Netzteil und Lanbuchsen sind aber kein Zeichen von Billigbau, sondern allgemeiner Standard jedweden Geräts und signalisieren optisch die Funktion.

(mobil gesendet)
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Für 130.- gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
Die Box ist schnell und hat ein super Bild.
Wenn man keine Stummfilme schaut hört man den Lüfter auch nicht. Meine Ohren sind auch nicht verschoben.
Mach sowie Goggi empfohlen hat und hole dir etwas besseres wenn dich der Lüfter stört oder zu heiß wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte bei mir schon die Xpeed LX2, Gigablue 800, Axas 3HD alle mit Single Core CPU und von der Geschwindigkeit und Bild Qualität ist der OS1 absolut überlegen.
Kumpel hat die Gigablue Quad und die OS1 und meint auch von der Geschwindigkeit sind die fast gleich und von der Bildqualität der Optimuss viel besser.
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

ok. Auf das Blech der CPU müßt Ihr mal rauffassen! Da verbrennt man sich die Finger! Dachte erst der Lüfter wäre Kosmetik. So wie die Lufthutze bei manchen Autos.
Aber ist doch besser das Ding bleibt im Betrieb. Blos ist das gut, wenn es o heiß wird? Haltbarkeit wird verringert?
Das Receiver hat ein Klasse Bild, bekam ja auch von dieser Testzeitung das Urteil "Sehr gut". Nicht ohne Grund.
Will ja auch nicht weiter meckern!
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Es kann auch sein das der kleine Lüfter bei deiner Box kaputt ist, und deshalb ist es dir zu laut und heiß, muss ja nicht unbedingt sein das du jetzt meckern willst ;)
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Du darfst dich von solchen Äußerungen nicht nieder machen lassen, sondern dich wehren. Nicht immer der klügere gibt nach.....sonst werde die dummen die Welt regieren. Wieder zum Thema: die OS1 ist jeden Cent Wert für mich!
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Hallo Schnuppu,

wenn dir der Receiver nicht gefällt, verkauf ihn wieder.
Es muß ja nicht jedem alles gefallen.

Was mir aber persönlich gegen den Strich geht, ist dein Verhalten gegenüber Einem der dir helfen will.
Solche sätze gehören sich einfach nicht: Weiß ja nicht, was du für ein Hörschaden hast, ich höre den Lüfter deutlich summen. Oder sitzen die Ohren bei Dir verschoben......
Das sind wir im DEB nicht gewohnt und dulden es auch nicht. Das Deb ist ein freundliches Bord.


Mlg pilot
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

[h=2][/h]
Hallo zusammen
habe mir jetzt als Zweit -Receiver den Edison Optimuss OS1 gekauft.

Möchte nun Open ATV 4.2 flashen.
Welchen Bootloader brauch ich dazu ?
Ein passender Link wäre nett.

Besten Dank schon mal .
 
AW: Habe gerade den Edision Optimuss OS1 gekauft! Und nu?

Hi, ich war eigentlich immer größer Openatv fan. Jetzt habe ich mir Version 4.2 installiert und muss mit Grossem bedauern feststellen, dass ich egal welche Einstellungen ich vornehme kein ac3 5.1 an meinen ab receiver durschleifen kann. Downmix ist aus edid Prüfung auch . Was ich noch gemerkt habe HDMI cec funktioniert nicht

Liegt am image ? Oder habe ich was falsch gemacht beim flashen woran erkenne ich den bootloader welcher installiert ist und welcher ist der aktuelle ?

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben