Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

cynthia

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute, ich habe ein echtes Probleme mit meiner Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) vom Boardsponsor. Ich wollte den Aufnahmepfad der Box auf meine NAS einrichten.
Ich habe im Plugin Browser den Gemini3 Wizard ausgeführt. Das war wohl der Fehler. :emoticon-0107-sweat
Nach dem Autoneustart startetete die Box immer wieder mit folgender Fehlermeldung:

B]


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Bitte erklärt es mir in möglichst einfachen Schritten/Worten, da ich nach wie vor Anfängerin bin. DANKE für euer Verständnis!!! Cyn
!!!
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Wenn immer wieder nach dem neu booten dieser grüne Bildschirm kommt, hilft nur neu flashen.
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Per FTP sich mit der Box verbinden und den Skin Brushed Alu......

/usr/share/enigma2

löschen.
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Ja das sollte helfen wenn er den Skin nicht findet sollte er den Standart Skin automatisch auswählen.

Gruß

!
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...waaahnsinn, das hat geholfen. DANKE DANKE chiefobrei!!! und allen Helfern :hell

Wie bekomme ich denn nochmal meinen alten Skin Brushed Alu drauf? Das krieg ich raus...
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Hi, habe wieder ein Problem. Die Box bootet nicht wie gewohnt. Sie startet ca. 8 Sekunden und dann schaltet sie aus, so dass nur die blaue LED dauerhaft noch leuchtet.
Ich erreiche die Box zwar mit DCCE2 - aber mit der Fehlermeldung "Dreambox Login failed!"

Ich habe alle möglichen Passwörter schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Könnte ihr mit bitte weiter helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wollte ich ja probieren, aber ohne Login geht´s nicht...
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Anderes Netzteil getestet ?
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit FTP erscheint die Fehlermeldung: "Dreambox Login failed!"
Im Protokoll steht "Telnet Connected". Kenne aber keinen einzigen Befehl für Telnet. :emoticon-0138-think

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man auch das Netzteil einer original Dreambox DM 800 HD PVR nehmen?

DANKE, dass ihr mir helft!
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Ja, ist moeglich
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

ja,kannst du
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe heute endlich ein Netzteil einer orig. Dreambox testen können. Leider liegt es nicht am Netzteil - das Netzteil hat genau die gleichen Reaktionen wie das andere hervorgebracht.
Weiß jemand wie es weitergeht? Soll ich die Box evtl. einschicken?
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Was ist der Fehler ?
-------------------------------
Ansonsten !

Ja zurück zum Verkäufer !
 
AW: Habe Fehler bei Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box bootet nicht wie gewohnt. Sie startet ca. 8 Sekunden und dann schaltet sie aus, so dass nur die blaue LED dauerhaft noch leuchtet.
Ich erreiche die Box zwar mit DCCE2 - aber mit der Fehlermeldung "Dreambox Login failed!"
 
Zurück
Oben