Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit CCcam-Standalone konnte man die SRG-Karten doch schon lange nicht mehr updaten, deshalb ist die erste Variante keine gute Idee. Mit Oscam-Server und -Client sollte es bei korrekter Config kein Problem sein.

Bei meiner jetzigen Konfiguration spielt die oscam.dvbapi für AU keine Rolle. In der dvbapi wird unter anderem geregelt, welche CAIDs als erste zur Entschlüsselung herangezogen werden, die EMM werden aber unabhängig davon an die entsprechenden Karten übermittelt. Sehe ich z.B. bei mir immer wieder, daß SRG über Via4 entschlüsselt wird, die EMM aber an die Via6-Karte gesendet werden oder umgekehrt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es da mal eine Änderung gab. Früher mußte ich mal in der oscam.dvbapi den Eintrag mit einer "1" am Ende ergänzen, da sonst nach 3 gescheiterten Entschlüsselungversuchen keine Anfragen mehr durchkamen. Also z.B.:

P: 0500:040810 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pilot, hatte die binary bereits zuvor im DL Bereich gefunden

Mit der Konfig von Pilot kommen nun wie beschrieben EMM´s .........aber.........

Meine Karte hatte nach Mitternacht nur noch 5 Enti´s. Ich hatte die Möglichkeit über Nacht den Sender über Astra 3 + laufen zu lassen.
Es kamen hunderte skipped shared EMM´s und 1 geschriebener shared EMM.
Danach hatte die Karte 6 Enti´s der neuste bis 16.08.

Nun habe ich einen clienten (Dreambox) mit Hotbird konfiguriert und update. Es kam ein weiterer shared EMM und SF2HD
ist hell. Nun habe ich 5 Enti´s bis zum 8.08 (unveändert) und 2 neue bis zum 16.08.

Wird die Karte nur für 12 Tage aktiv? Oder noch länger updaten?

emm.JPG

Danke
Skiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht doch überall geschrieben (zum Beispiel: #48), das man frühestens 10 Tage vor Ablauf verlängern kann
Wenn du dir dein Datum anschaust wirst du erkennen das wir heute den 04. haben und du da eine 16 stehen hast.
Nun kannst du dir selbst beantworten, wann du verlängern kannst.

Bis dahin kommt:
Suisse_v6 [viaccess] shared EMM provid 060200 all Classes have Entitlementdate already same or newer -> skipped!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich war im Urlaub und meine SRG V6 wurde nicht geupdatet. Die Karte hat keine Entiltements im Moment. Versuche seit 2 Stunden Emm´s zu senden,
es kommen nur skipped/shared an. Auf der Webseite von SRG ist die Karte aktiv bis 2022

Kann es sein, dass es länger dauert als gewöhnlich, da die Karte audgelaufen ist?

Verlängerungen hatten zuvor immer ohne Probleme geklappt, da waren aber die Entitlements nicht ausgekaufen. Update der Karte erfolgt mit einer
Dreambox Oscam mit cs378x Proto.

Hier die Konfig an der auch nichts geändert wurde:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
Skiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt an der config wurde nichts verändert.
Es kamen hunderte shared Emm´s aber alle geskipped
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und aus der conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emmreassembly sollte bei Cientuser aus sein und am Server User ein
Das ist bei dieser Karte leider so,das sie bei 2x an nichts macht
Probier es einfach aus,es wird dein Problem lösen.
 
Danke, Ich habe es umgestellt im Moment tut sich nichts, Emm´s kommen werden alle geskippt. Wenn die Karte noch Emm´s hatte und wurde verlängert hatte das keine 5 minuten gedauert, bis die Verängerung aktiv war.
Wie lange sollte es dauern bis die Karte wieder aktiv ist?

Nachtrag: Duch die Umstellung kommen deutlich mehr Emm´s an 63 shared mit Error und 8000 shared/geskippt

Danke Skiller
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier gestern erst eine Karte Remote upgedatet mit cs378x , da sieht man am Counter wie schnell das ging

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es sollte ja so etwas in deinem Log auftauchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben