Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Ja das steht im Log.

018/08/03 22:38:35 334B90E8 c (dvbapi) ERROR: Could not detect DVBAPI version.

Wie machst du das update? Ich sehe etwas mit
(camd35)

Smily hatte mal vor Jahren die UQ Emm´s für HD+ zugesandt. Die konnte er auslesen anhand der Kartennummer. Ist so etwas nicht möglich für
SRG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So gut sind leider meine Kenntnisse nicht. Wie schpn erwähnt habe ich im Moment kein Hotbird LNB, falls die benötigt wird.
Wenn mein Hotbird LNB nicht abgeraucht wäre könnte ich über scam updaten.

@@ Pilot.

Die Oscam Version die ich nutze hatte ich erst vor kurzem installiert.

Habt ihr sonst noch Ideen?
 
OSCam r11425

Liegt es tatsächlich an der dvapi? Ich kann z.B. auch meine HD+ und MTV mit CCcam updaten ohne DVapi
 
Wie ich schon geschrieben habe, hast Do offensichtlich einen Debian Server ohne eigenen (lokalen) Client, In diesem Fall, müssen die externen Clients das au übernehmen und somit ist die (dvbapi) wirkungslois.
Sollte ich falsch liegen (Debian Server) bitte berichtigen.

MfG
 
Danke, dass ihr so am Ball bleibt und nicht aufgibt.

Das hatte ich hier im Forum schon zuvor gelesen, das hatte ich schon vor 2 Stunden probiert. Den Astra AU client auf srg den Hotbird AU auf 1.

Smily ist im Urlaub. Gibt es dvbsnooper hier für SRG?
 
Sorry ich habe selber keine SRG, kann also nur anhand der Konfigs Probleme, die mir offensichtlich auffallen, "ansprechen". In den "Feinheiten" kann ich nicht helfen.

MfG
 
Könnte ich probieren die Karte mit CCcam zu lesen und über einen CCcam client updaten?

Oder wie jetzt über oscam lesen und über Osam client updaten?
 
So lauft es bei mir:
Server: Raspi mit Version: oscam-1.20_svn-r11429

account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Receiver ( Client)Edision OS2+
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11425
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
conf Bestandteil dvbpai

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hatte vor zwei Tagen EMMs bekommen. Ist verlängert worden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die geflossenen EMMs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@@ Pilot

Auf dem PI hast du r11429 ich nutze 11425 daran wird es nicht liegen. Ich versuche morgen den Client auf Oscam umzustellen, das mit der dvapi
ist mir völlig unklar was der macht und wue wichtig der ist.

Den dvapi auf dem client konfigurieren wenn ich es richtig sehe?
protocol = cs378x ist das TCP oder UDP?

Wird das unertsützt bei mir serverseitig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Herzlichen Dank nochmals an alle für eure Unterstützung und Geduld.

Jetzt habe ich es mit der Konfig von Pilot hinbekommen, zumindest erst mal den Astra Sender 3+ AU ist sofort auf active gesprungen, siehe Bild

Morgen probiere ich mit der gleichen config über den Hotbird client

srg.JPG

Herzlichen Dank an alle für die Geduld und speziell an Pilot für die config
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben