Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Jaykob

Newbie
Registriert
1. März 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Habe dich mal hierhe geschoben, da ich keine SRG Karte habe.
Es gibt hier betstimmt user mit solchen Karten.

Fragen:
1. Karte ist im richtigen Schacht?
2. Karte ist richtig rum eingeschoben.
 
AW: Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Hi,
um welche Hardware/Reci handelt es sich hier, also worin soll die Karte laufen?
Welche Oscam-Version wird verwendet?

Gruß
janni1
 
AW: Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

als erstes den geilen OScam updaten , wir sind jetzt bei 11212 :emoticon-0136-giggl

dann das hier umschreiben

mhz = 534
cardmhz = 2700

danach pscam neustarten und start log posten
 
AW: Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

Es ist ein Edision Argus VIP1 (sh4 Architektur). Karte ist richtig drin, denn mit der ILTV Firmware funktioniert sie.
Habe die 1.51 Version (Duck Trick Image) und darüber oscam installiert. OK, schaue später mal ob ich das updaten kann und passe die Werte an! Danke schon mal!
 
AW: Habe eine SRG V6 und bekomme das hier:

upaden hier mit: https://www.digital-eliteboard.com/...gulux-vips-ducktrick-image-8.html#post2892575
So vorgehen:
- oscam stoppen
- die alte oscam Version umbennen in oscam_old
- die neue Version entpacken, rüberschieben nach var/emu
- umbennen in oscam
- Rechte auf 755 setzen.
- oscam neu starten.
Teste dies Version: oscam-1.20-unstable_svn-emu-11208-sh4-linux-libusb
 
[srgssr]
caid = 0500
provid = 050800,050810

das ist falsch........
so wäre richtig:
provid = 060210,060200

macht deine karte AU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Tito68 ,

wir schreiben das Jahr 2017 ! - im März 2016 war das mal Thema für "Jakob"

MfG sodex
 
Hallo sodex, ich weiss aber es geht au darum ob die Karten AU machen mit neue oscam........
gruss
 
hallo Tito68,

SRG V6 wird bei mir mit oscam 11381 upgedatet.

0500 060200 0000000000000001 00000001 2017-04-17 2017-06-01 0500@060200 unknown
0500 060210 0000000000000002 00000002 2017-04-17 2017-06-01 0500@060210 unknown
 
Danke, ich probiere es..........

geht nicht.....
[viaccess] can't find 0xf0 in emm...

wie hast du den oscam reader konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hänge mich hinten dran. Habe eine SRG Karte bekommen V 6.0

Die Karte wird in Oscam nicht erkannt, im Original Modul läuft die Karte. Die Karte steckt in einem Smargo.
Gestern hatte ich hier im Forum noch einen anderen Beitrag gefunden bezügl. V6 (finde den Beitrag leider nicht mehr). Hatte alles mögliche ausprobiert, immer das gleiche.

Im Rechner befindet sich noch eine ORF Karte und eine MTV Karte (abgelaufen), Reader wurden beim Neustart deaktiviert

Oscam zeigt: Error( no Entis)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,
nimm das mal raus

mhz = 436
cardmhz = 357

und starte mal neu, die Karte wird halt nicht eingelesen, eventuell anderen Reader testen, zb Easymouse

EDIT
zuerst bitte die OScam updaten, ist ja uralt
 
Hatte ich gestern schon probiert. Beides auskommentiert, hatte auch nicht funktioniert. Bevor ich update probiere ich eine Easymouse
wären die Einstellungen mit 357 MHZ richtig?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben