Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlage

Stefan27

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo ich habe eine frage

allso habe ein

Samsung LE-46B650

und eine Yamaha RX-V340RDS Verstärker

und ein Digital Sat anlage edision vip 1

wenn ich fernsen schaue tuh ich den sound über die anlage laufen lassen .

jetzt möchte ich gerne wenn ich usb ein film schauen will tuh ich den usb stecker ja an die seite vom fernseher reinstecken .

kann ich irgentwie es umstellen das es auch über die anlage der sound abspielen kann und nicht am fernseher

will über die anlage den sound hören
 
AW: habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlag

Hallo,
ich nehme an du hast den Sat-Receiver über den Verstärker laufen und kannst so das Fernsehprogramm über die Anlage hören.
Willst du nun direkt vom Fernseher etwas über die Anlage hören, sprich von deinem USB-Stick die Filme oder Musik, dann mußt du den Fernseher über Audio-out oder HDMI-out mit dem Verstärker verbinden und über die Fernbedienung des Verstärkers dann den richtigen Eingang wählen.
So kannst du es dann auch über die Anlage hören.
 
AW: habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlag

hallo danke für die schnele antwort an mein verstärker habe ich leider kein hdmi eingang oder ausgang besitzt kein hdmi . muss ich jetzt ein neuen verstärker kaufen dafür oder geht es auch anders ??
 
AW: habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlag

Nö brauchst keinen neuen Verstärker!
HDMI war nur als Beispiel gedacht.

Dein TV hat z.B. Digital Audio out, den schließt du bei deinem Verstärker in den Digitalen Audio Eingang an, bei dir glaub ich steht dort DVD.

Anstatt den Receiver könntest du auch den raus nehmen wenn du nichts mehr frei hast an Eingängen und dort den TV anschließen, dann hörst du auch alles.
Dein Verstärker hat sehr viele analoge Eingänge, zur Not würde auch bei deinem TV der Kopfhörerausgang gehen den nutzen mit 1 in 2 Adapter in einen analogen Eingang von deinem Verstärker.

Steht auf jedenfall sehr gut beschrieben in der Anleitung deines Verstärkers.
 
AW: habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlag

hallo und zwar habe ich heute mal nachgeschaut . hatte heute mal zeit allso .

mein Verstärker hat ein
Optisches Digital eingang

Reciever edision vip auch ein optischen eingan

TV gerät auch

allso über tv und am verstärker gehts mit dem filme schauen über usb dass man über die anläge hört . jedoch brauche ich ja noch ein optischen eingan am verstärker zum reciever habe ja nur 1 ausgang am verstärker und der

ausgang
koaxial am verstärker und am reciever geht irgentwie nicht .

was kann ich machen es gibt doch so ein verteiler von hama oder so digital optisch von 1 auf 2 verteilt gehen die auch ?? dan würde ich mir einen bestellen .
 
AW: habe ein Samsung LE-46B650 habe ne frage zu wegen usb on das auch über die anlag

Wieso brauchst du den noch vom Receiver zum Verstärker?
Es reicht doch vom TV zum Verstärker.
Das Tonsignal geht doch dann vom Receiver über den TV in den Verstärker!
Alles was du über den TV siehst bzw. hörst geht doch dann über den Verstärker, ob nun von USB oder Receiver.
 
Zurück
Oben