Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab ne frage habe jetzt neuen fernseher sound anschliesen ??

Stefan27

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Schönen Guten Tag

und zwar habe ich jetzt ein LCD Fernseher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und will mir ja den Edision argus vip kaufen

und habe ein Yamaha RX V340RDS verstärker

wenn ich filme schauen will will ich DTS haben wie mache ich das ??

wie muss ich den fernseher anschliesen das ich das habe über Digital ausgang ?? habe nämlich an verstärker nur ein digital ausgang steht trann dvd . der fernseher hat auch ein digital ausgang ??
 
AW: hab ne frage habe jetzt neuen fernseher sound anschliesen ??

Moin Stefan,

Filme in DTS über SatTV geht nich, zur zeit ist es nur möglich Filme in Dolby Digital 5.1 zu schaun wenns angeboten wird vom sender.

DTS giebt´s meist nur bei DVD oder Blueray.

Desweiteren ist es überhaupt kein Problem das Digital zu deinem Verstärker zu bekommen,
dazu brauchst du aber nicht von deinem TV ein kabel zu ziehen sondern
der VIP hat auch Digital ausgänge(Optisch&Koax) die sind zu erkennen an der Bezeichnung S/PDIF.
da kannste entweder ein Lichtleiterkabel(Toslink) oder ein Koaxkabel(der wie Chinch auschaut) anschließen.
Ich empfehle dir aber die Lichtleiterkabel lösung weil es dort keine störungen giebt(wenn das dein Verstärker hat).
 
Zurück
Oben