Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Habe ein Problem mit meinem MMI im 4F

20VTQ

Newbie
Registriert
11. August 2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, seit gestern kommt kein Ton mehr.
Wenn ich lauter oder leiser stellen will erscheint "zurzeit nicht verfügbar" im Display und was mir noch aufgefallen ist ist dass egal ob ich Radio oder Festplatte auswähle kommt immer nur "wird geladen, bitte warten" aber es passiert nichts!
Und die CDs werden garnicht erst angezeigt!

3 Fehlercodes in Diagnoseinterface

-Steuergerät für digitales soundpaket kein Signal/Kommunikation

-Ruhestrom oberer Grenzwert überschritten- sporadisch

-Energiemanagement aktiv
Sporadisch





Jetzt weiß ich nicht ob es der Verstärker ist, die Stromversorgung vom Verstärker oder doch was anderes!

Habe leider auch keine pinbelegung oder Schaltplan von Verstärker.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee
 
Wenn der Reset nicht funktioniert, einfach mal Zündschlüssel ziehen und neu starten. So hab ich es letztens bei mir wieder hinbekommen.
 
Alles schon gemacht, stand auch abgeschlossen über Nacht in der Garage..... affengriff.... alles nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiemanagement sagt immer Batterie
Häng mal Ladekabel an die Batterie und warte Bisschen
Was dann kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ist es, wenn das Energiemanagement auslöst ist die Batterie schwach und nicht dringend benötigte Komponenten werden abgeschaltet und drei mal darfst raten welche Komponenten das wohl sind :)
 
Wenn ich alle fehlerspeicher lösche kommt ein Fehler sofort wieder und das ist

"00822 Verbindung vom Digitalen sound Paket zum Radio
004-kein Signal/Kommunikation"

Also ich denke das entweder der optische Eingang/Ausgang am Verstärker kaputt ist oder eben auch die ganze Endstufe!

Wenn ich den optischen Stecker an dem Verstärker abziehe dann die ich wie Licht aus dem rechten Lichtleiter kommt aber nichts aus der linken Seite der endstufe raus!

Kann es leider nicht mit einem funktionierendem System vergleichen aber ich denke die Linke Büchse müsste leichten an der Endstufen!?
 
Ich würde erst mal Batterie laden bis min 12-13 Volt
Dann alle fehlerspeicher löschen Zündung aus und an
Wenn dann noch Fehler, dann würde ich suchen
Nach Kabelbruch oder Feuchtigkeit
So schnell geht nix kaputt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das nur auf der einen Seite des Steckers Licht rauskommt, ist wohl klar. Einmal Sender und einmal Empfänger. Allerdings sollte das beim Einschalten nicht dauernd leuchten, sonder blinken, und mach endlich mal das was hier geraten wird, sonst brauchst hier keine Hilfe suchen, wenn Du das eh ignorierst.
 
Ich habe ja auch geschrieben rechte Seite an Stecker von Lichtleiter und linke Seite von Büchse an endstufe. Damit habe ich schon Sender und Empfänger gemeint!
Habe Batterie über Nacht geladen gehabt und eben alle flegele gelöscht, ist aber immer noch das gleiche Problem!
 
Dann schreib auch, dass Du das schon gemacht hast, damit man hier immer von der selben Situation ausgehen kann.
Das heißt also, an Deinem Verstärker kommt gar kein Licht aus dem Anschluss für den LWL?
 
Möchte nur den Fehler 100% eingrenzen bevor ich für dickes Geld einen anderen kaufe oder ihn repariere und es lag doch nicht daran!

Man liest im Netz ja öfters von defekten Verstärkern, hat den schonmal jemand repariert?

Eventuell gibt es da ja bestimmte Schwachstellen?

Ein Schaltplan vom Verstärker und die pinbelegung wäre natürlich von Vorteil!

Würde gern mal den Stecker durchmessen um zu gucken ob es nicht an der Versorgung liegt!

Wenn ich zum testen erstmal einen von nem Freund einbauen würde dann geht es bestimmt auch nicht oder hat die endstufe keinen Komponenten Schutz!?
 
Würdest Du jetzt endlich mal damit anfangen eine Frage zu beantworten, bevor Du wieder wilde Vermutungen in den Raum wirfst, ist das so schwer?

Und dann noch eins, von welchem MMI reden wir denn hier überhaupt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben