Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Habe ein Problem mit meinem MMI im 4F

Ja ist richtig es kommt nur Licht an dem Stecker aus dem Lichtleiter aber nicht aus dem bose Verstärker!

Es ist ein 4F Facelift also das 3G System, Main Unit ist aber seit einem Jahr eine 3GP drin!
 
Ich frag mal meine Glaskugel und bin dann raus hier.

Er hat ein Verstärker, OK kann es also das MMI2G sein, oder ein 3G mit BOSE, oder ein 3GP mit B&O. Wenn er das 2G im Avant hat, könnte er ein Wasserschaden haben, wäre ja nichts neues, das Ding ist abgesoffen und hat ihm vorher noch die Batterie leer gesaugt (darauf tippe ich auch mal schwer). Falls er doch was anderes drin hat, viel Spaß noch.

Oh da sind ja Infos, wenn da nicht mal beim Einschalten Licht raus kommt, dann gibts genau 2 Möglichkeiten, Sicherung durch oder Verstärker ist einfach so mal gestorben.
Wassereinbruch fällt beim 4F mit MMI3G (3GP) mal flach, sollte ja behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist kein Wasserschaden, alles trocken und war auch noch nie nass!

Defekte Sicherung habe ich nicht gefunden und um gucken zu können ob es an der Versorgung liegt brauche ich eben die pinbelegung!

Kann ja wie schon geschrieben auch sein das sie von dem System abgeschaltet wurde wie z.b. Es auch bei unterspannung gemacht wird!
 
Ich würde an deine stehle den Verstärker öffnen und nachschauen ob sichtbare schaden erkennbar sind . kann sein das es mit 10euro zu reparieren ist.
 
Na die Spannungsversorgung am Stecker des BOSE Verstärker wirst wohl auch ohne Pinbelegung erkennen, in der Regel das dickste Kabel und meist rot.
Welche Sicherung für den Verstärker ist und wo die Steckt, steht im Handbuch.
 
Sicherungsträger hinten rechts [BRAUN] (Kofferraum)

Sicherungs Nr. 8 eine 30A Sicherung
 
Sicherung 8 IO.
Saft liegt an aber kann ja auch genau so sein dass sie noch schaltplus klemme 15 bekommen muss!
Das weiß ich ja eben nicht
Endstufe hätte ich gestern schon offen und nichts verdächtiges gesehen aber trotzdem mal alles was mit einem Lötkolben nachzulöten ging auch nachgelötet, einen lötfön habe ich leider nicht!
 
Es gibt Kollegen hier die kennen sich mit dieses teil aus bisschen warten die werden sich schön melden die reparieren sehr günstig
 
Das wäre natürlich top!
Möchte nur wie gesagt alles andere ausschließen können.
 
Du kannst auch den Verstärker von dein freund probieren dann hast du nur einseitig Musik wegen Komponentenschutz da mit du siecher bist das es am Verstärker liegt
 
Wie immer kein Glück, Auto vom Kollegen von dem ich mal den Verstärker hätte ausprobieren können steht bis Ende nächster Woche in der Werkstatt!
 
Kannst mir deine Fahrgestellnummer per pm schreiben, dann schreibe ich dir hier Thread die Pin- und Sicherungsbelegung.
Am Stecker ist Pin 6 12V (rot/blau) und Pin 5 Masse. Pin 2; 3 und 4 gehen direkt ins Steuergerät J525. Pin 7 und 8 gehen zum Lautsprecher. Sicherung 8 im Halter hinten rechts mit 30A ist für die Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Endstufen ich alles mal zum testen nehmen könnte (Teilenummer)?
Der hat vom vor Facelift passt ja nicht, könnte einer vom Q7 Mit 3G oder 3GP funktionieren!?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben