Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe ein kleines problem jedesmal bei neustarten von oscam muss warten 60 sekunde

Ferrariboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2019
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
hallo ich habe ein kleines problem jedesmal bei neustarten von oscam muss warten 60 sekunde
wais jemand warum
(main) The current system time is smaller tha n the build date (Aug 19 2019). Waiting up to 60 seconds for time to correct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oscam.log würde helfen.
Du hast möglichlerweise keine gültige Uhrzeit an der Box, dann wird der Start von oscam 60 Sek. verzögert.

Das kannst du beim Aufruf von oscam mittels Parameter umgehen, oder zuvor für eine gültige Uhrzeit sorgen.

Poste bitte noch die oscam.log, um da sicher zu gehen.
 
ist eine dreambox 800 hd v2
und seit neuer geflasht macht mir so
und weiss nicht warum die uhr immer 1:00 startet venn ich denn box neuestarten normal sollte automatisch
 
Woher soll die Box die Systemzeit wissen, wenn noch kein Sender getuned ist? Die Zeit wird vom Transponder geholt.
Das kannst du nur ändern wenn du einen NTP Server benutzt.
 
ok habe ich
war keine internet verbindung habe alles manuel gegeben und jetz leuft wieder
danke!
 
Zurück
Oben