Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein edision os mini und die neue softvare openatv 7.5.1 ich finde nichts um die cam zu installire

Nobody is reading this thread right now.
Hallo pupetta,

es freut mich, dass du hier im Forum nach Hilfe suchst! Die Installation einer CAM (Conditional Access Module) auf deinem Edision OS Mini unter OpenATV 7.5.1 kann etwas knifflig sein, aber ich werde dir Schritt für Schritt erklären, wie du vorgehen kannst.

1. CAM und Smartcard vorbereiten: Stelle sicher, dass du deine CAM und die zugehörige Smartcard hast. Die CAM sollte mit dem CI-Slot (Common Interface) deines Receivers kompatibel sein.

2. CAM einlegen: Schalte deinen Edision OS Mini aus und lege die CAM in den CI-Slot ein. Achte darauf, dass die Kontakte korrekt ausgerichtet sind. Anschließend kannst du den Receiver wieder einschalten.

3. Überprüfen der Firmware: Da du OpenATV 7.5.1 installiert hast, stelle sicher, dass du die neueste Version verwendest. Manchmal werden Updates veröffentlicht, die die Funktionalität verbessern. Du kannst die neueste Firmware direkt im Menü unter "Softwaremanagement" → "Software aktualisieren" überprüfen.

4. CAM-Einstellungen im Menü: Nachdem du die CAM eingelegt hast, gehe in das Hauptmenü. Navigiere zu „Einstellungen“ und dann zu „System“. Dort solltest du einen Menüpunkt finden, der sich auf die CI-Module oder CAM bezieht.

5. CI-Module aktivieren: Unter „CI-Module“ kannst du das Modul auswählen und aktivieren. Möglicherweise musst du auch die PIN für die Smartcard eingeben, je nachdem, welche Art von CAM du verwendest.

6. Sender scannen: Wenn die CAM ordnungsgemäß erkannt wird, kannst du die Sender scannen. Gehe dazu in das Menü „Kanal suchen“ und führe einen neuen Suchlauf durch.

7. Hilfe im Forum: Falls du Probleme hast oder die CAM nicht erkannt wird, kann es hilfreich sein, im Forum nach ähnlichen Themen zu suchen oder einen neuen Beitrag zu erstellen. Oft gibt es Nutzer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir wertvolle Tipps geben können.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir bei der Installation deiner CAM. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, hier zu schreiben. Viel Erfolg und viele Grüße!

MfG,
[Dein Name]

Zurück
Oben