Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe die vu+ solo2 mit dem vti image 13 drauf habe mir die 8192eu.ipk

Nedim

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich habe die vu+ solo2 mit dem vti image 13 drauf habe mir die 8192eu.ipk datei von d2z auch in mein tmp verzeichniss geladen und von dort installiert , kam auch eine meldung: 1 datei instaliert mit 0 fehlern . ... nun das gross aber , ich sehe in meiner solo2 keine Adaper auswahl wo ich wlan auswählen könnte. Kann sich einer meinem problem annehmen und mir auch zu dem glücksgefühl erlebniss verhelfen wie dem neon1986. Vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der erkannt wird dann zeigt der dir den auch an.
Box mal neu gestartet nach der Installation der ipk.
 
das problem ist ja das er nicht erkannt wird , obwohl ich die ipk datei installiert habe wen ich dan in das vti menue gehe netzwerk ist da keine auswahl von "wlan"

ich versuche es zu erklären:
ich habe einen wlan stick mit der bezeichnung rtl8192eu , den erkennt meine solo2 nicht , auch nachdem installieren der datei die d2z hier anbietet gehts immer noch nicht aber da einer schon mal hier das erlebniss des erfolges erleben durfte würde ich es auch gerne hinbekommen. Vielleicht mache ich was nicht ganz richtig, kleiner fehler mit grosser wirkung, ich hoffe das mir auch geholfen werden kann. Danke an allle
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die datei nun nochmal installiert aus dem tmp ordner , der wlan stick war nicht in der box eingesteckt , nach der installiation die box neu gestartet, danach den wlan angesteckt, aber nichts hat sich getan .... es ist immer noch kein wlan vorhanden
 
Mehr wie die übliche Vorgehensweise zu beschreiben, können wir da nicht machen.
Ich installiere ipk Dateien per USB Stick, aber daran sollte es nicht liegen.
Kannst ja auch mal ein anderes Image testen ob der da erkannt wird.
 
hmmm schade , wirklich .. hoffte auf eine lösung. Ich bedanke m,ich vielmals für die nette unterhaltung.
 
Bist du dir den sicher das dein Wlan Stick(genaue Bezeichnung) auch diesen Chipset hat.
 
ich habe den stick aufgemacht so das ich den chip selber sehen kan , nahm die lupe und da steht drauf "RTL8192eu" ... das ist ein wlan stick der wlan standard 150mbit kann. Habe den wlan stick in nen windows pc angestöpselt und siehe da funktioniert wunderbar. nur die solo2 will den stick nicht. Dachte mir da neon1986 erfolg hate mit der datei die d2z hier eingestellt hat , lade ich mir diese datei auch euf meine solo2. Aber leider sieht solo2 auch nach der erfolgreichen install den stick nicht. Würde echt was drum geben das zum laufen zu bringen.
 
ich möchte bei vti bleiben , vielleicht schreibt ja mal einer der... sich mit programmieren sehr sehr gut auskennt, mal eine datei oder ein programm was dieses hier beschriebene problem löst, wäre klasse . Aber dennoch möchte ich mich wirklich sehr herzlich bedanken für die hilffe und die nette kommunikation. Danke vielmals. :)
 
Hast Du die Box mal mit eingestecktem WLAN Stick gestartet?
Stick muss beim Start schon stecken und dann taucht unter Menü > Einstellungen > System > Netzwerk auch der Wlan Adapter auf.
 
habe ich gerade gemacht was mir geschrieben hast , aber leider auch kein wlan adapter zu ersehen. :-(
 
Zurück
Oben