Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia Habe da mal ne Frage, seit wann kann Unitymedia das Internet und TV filtern? :-)

Also erstmal ein NEIN, Unititymedia oder Vodafone/Kabel Deutschland haben keine Möglichkeit zu prüfen ob du TV über Kabel schaust. Es gibt ja kein Rückkanal mit einer Infomation.

Es sei den du hast einen Reciever von deinem Provider, der irgendwie nach Hause telefoniert, entweder per LAN/Internet oder per Kabelnetz (so einen Reciever habe ich im Leben aber noch nicht gesehen). Die normalen gängigen Kabelreciever oder Fernseher haben nur Empfangstuner die nur empfangen und nichts zurücksenden.

Von daher entspann dich und trink in Ruhe dein Tee.

Gruß aus Hannover


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Reden.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn Du kein TV- Abo abgeschlossen hast, dürfen und werden sie Dir den Filter einsetzen. Um dem vorzubeugen könntest Du ein kleines Basis Abo abschließen. Aber wenn du eh nur über Sat schaust, ist das eh Wurscht.
 
Hi,

ich habe hier auch kein TV-Abo. Trotzdem wird hier nix gesperrt, sollen mal Land gewinnen.

Das geile: Die offizielle Hotline weiß hier gar nichts davon. Abzocke, mehr nicht.

Gruß
 
Es ist keine Abzocke. Es gibt diese Filter und die werden auch verbaut, dagegen kannst du gar nichts machen. Die müssen dafür nur an Hausanlage und das kannst du ihnen nicht verbieten. Spätestens wenn der Techniker in einer anderen Sache da ist, ist das Signal dann weg.
 
Vodafone baut den Schrott gerade überall aus, wie es I&P blockt.

Ich habe auch einen Brief bekommen, dass ein Techniker vorbeikommt, um den Sperrfilter zu entfernen, vor ein paar Wochen wurde der Filter entfernt.

Begründung:
Durch die Analogabschaltung werden die bisherigen Frequenzen für Kabel-Internet genutzt, ein TV Sperrfilter würde diese Frequenzen ja sperren, deswegen muß der TV Sperrfilter raus.
 
Es ist aber vertraglich geregelt und grade bei Mietwohnungen wird der Vermieter sie wohl in den Keller lassen.

Ich wusste aber nicht, dass sie die Dinger grade wieder ausbauen. Damals haben die mir so ein Ding jedenfalls eingesetzt, habe aber jetzt schon seit 2015 kein Kabel mehr.
 
Abzocke, mehr nicht.
Das ist keine Abzocke. Die Installation des Filters ist kostenfrei für den Kunden.

Vor 2 Wochen haben die Vodafon Kabelleute bei meinem Kollegen erst einen Filter gesetzt. Allerdings ist er auch mit dem Internet/ Telefon zur Telekom gewechselt.
Die haben was von Kabelanschlussgebühren geredet, wenn er nicht sperren lässt.
 
Wenn Du kein TV- Abo abgeschlossen hast, dürfen und werden sie Dir den Filter einsetzen. Um dem vorzubeugen könntest Du ein kleines Basis Abo abschließen. Aber wenn du eh nur über Sat schaust, ist das eh Wurscht.

Bei Vodafone gibt's zum Beispiel keine Filter mehr. weil diese mit I&P nicht Konform sind.
 
Hi,

immer bei der offiziellen! Hotline anrufen.

Ich verweise nochmal auf #6, man lese die Rezensionen zu der ominösen Telefonnummer.

Hier lasse ich keinen Techniker rein, der da was abändern möchte und nicht offiziell angekündigt ist (vom Kabelprovider).

"Schönen Tag noch und Tschüss."

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Bin vor 2 Monaten umgezogen und hab Internet bei den geholt. Der Anschluss lief immer schon. Hab meine alte Horizon box vom alten wohnort mitgenommenen weil ich gerne silverline schaue. Manxhmal ruft mich 02961... an und will mir techniker vorbei schicken. Sag immer ich hab kein Kabeltv und schau nur netflix. Aber können die das über den rückkanal tatsächlich nicht sehen ? Hab die Box deswegen am normalen tv Anschluss. Maxdome geht natürlich dadurch nicht mehr
 
Na gut. Hab nämlich nur den günstigsten Anschluss von eazy fürn 10ner im Monat. Die rufen ständig auf der Festnetz Nummer an und erzählen was von Messungen Usw. Daher hab ich Telefon abgestellt. Ich telefonier sowieso nur mit dem Handy.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…