Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Habe da mal ne Frage, seit wann kann Unitymedia das Internet und TV filtern? :-)

Hi,

völliger Blödsinn, lass Dir das nicht weissmachen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Es hat gerade jemand angerufen ob ich TV über KAbel anschaue, ich natürlich nein... Sie schickt mir einen Monteur vorbei und macht einen Filter rein. ? Schaue über SAT..
 
Hi,

das ist Abzocke, einfach vergessen.

Haben sie hier auch versucht, googele Mal die Nummer.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Erster Treffer, mal die Kommentare lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also: Nummer sperren und gut ist.

Die wollen Dir nen Abo etc. andrehen.

Lass mich raten: Zurückrufen der Nummer klappt nicht...

Gruß

PS: Wir haben hier auch Unitymedia + Sat, schauen nur via Sat, Internet via Unitymedia.
Trotzdem lasse ich mir hier keine Dosen von irgendeinem ominösen "Techniker" sperren.

Wo gibt's denn sowas..?

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Sorry aber die Aussage ist richtig. Die können zwar nicht sehen OB du TV schaust aber die wissen, dass du TV schauen kannst obwohl du kein Paket gebucht hast. Der Filter ist echt und der wird eingebaut, dann kommt nur noch das Internet durch.
 
naja ich muss ja niemand reinlassen.... Dann sollen Sie es bei sich Filtern... mir ist es ja egal...
 
Hi,

unabhängig von irgendwelchen Abos:

Sat- und Kabel- TV Empfang ist unidirektional...

Gar nix "sehen" die da, einzige Möglichkeit ist bei Kabel ein s.g. "Sperrfilter" an der Dose, welcher nur noch die Frequenzen für Internet durchlässt.

Solange Du keinen son "Techniker" an die Dose lässt....

Noch was: Wenn Du jetzt die offizielle UM Hotline anrufst - die wissen von nichts. Verwette ich meine Oma drauf.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam mal einer unangemeldet vorbei und wollte so eine Sperrdose setzen.

Hab ihm gesagt, dass er da nicht dran kommt, weil ein großer Schrank vor der Dose steht.

Habe den auch nicht reingelassen.
 
Bei mir wollte mal einer kommen und die sperrdose entfernen, hatte aber auch abonniert, Dose war wohl schon von irgendwem früher entfernt worden lol


Lg Eule
 
Ja,

vorsichtig mit solchen Aktionen.

Ich habe damals noch bei dem Callcenter angerufen und mit Anwalt etc. gedroht, sollten die noch *einmal* anrufen. Seither Ruhe.

So sieht das übrigens aus wenn:

eb36764dd8b58f6d8419e06b8530d6d6.jpg


Nochmals der Tipp: Ignorieren die Spezis.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn euer Anbieter so einen Filter setzen will wird er ihn nicht an einem für euch erreichbaren Ort verbauen und falls euer Anbieter mal einen Techniker vorbeischicken muss bekommt man auch vorher einen Brief mit genauen Angaben zu eurem Anschluss.
 
Zurück
Oben