Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

Franktt

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen. Nutze eine Fritzbox 7390 mit freetz und OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10095

Ich bekomme aber keine EMM Logs rein und weiß absout nicht mehr weiter.

Hier mal die Configs:


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal der log der oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

lösch deine öffentliche IP aus deinem log
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

In der oscam.conf löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach OScam neu starten.
In deinen Ordner /var/media/ftp/cs/oscam/ kann geschrieben werden und es ist ein bisschen Platz vorhanden?

-supraracer
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

hi,
wenn du eine Fritzbox als Server hast brauchst du keinen DVBapi in der oscam.conf
das blockemm_bylen auch raus, du blockst ja alle EMM
welcher Receiver soll die EMM senden? mit welcher Cam?
steht unter EMM BLOCKED eventuel schon was?
wie lange hast du jetzt probiert zu loggen
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Also der Client ist ein Atevio 7000 dort läuft das xcam meine ich mit einer cardclient.config

Nach den Änderungen steht jetzt folgendes im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Platz zum loggen ist, aber dort tauchen einfach keine Dateien auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

ist das ein Linux Receiver?
und was ist eine Xcam?
kann die Cam EMM senden?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Das ist ein Linux Receiver, aber ob der jetzt EMM senden kann weiß ich nicht. Ich habe noch einen TV mit einem diablo wifi mit cccam, sollte ich es damit testen? Kommen keine emm logs weil keine Afrage vom Client kommt? Ich dachte nach der Freischaltung im Kundencenter würde automatisch etwas kommen.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

wenn das ein Linux Receiver ist sollte er in der lage sein EMM zu senden, nur weiß ich nicht ob die Xcam das kann, lass mal OScam draúf laufen
das Diablo wird dir keine senden können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wahrscheinlich kommt kein log zu Stande da kein EMM ankommt
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

Eine oscam bekomme ich auf dem Receiver nicht zum laufen, gibt es eine andere Möglichkeit emm zu senden?
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

läuft da Cccam drauf?
oder ist das ein SH4 Receiver, sorry, kenne den nicht
wieso kriegst du OScam nicht zum laufen?
Config mässig?
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

Auf dem Atevio läuft eine original Firmware, dafür gabs mal ein Plugin welche xcam heißt und sich über das newcamd Protokoll verbindet. Etwas anderes gibt es dafür leider nicht. Ich habe aber noch eine HTPC mit openelec am laufen, dort ist oscam über dvbapi verbunden, der log am Server sieht da so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

dann lass es mal auf Sky krimi laufen und beobachte ob unter EMM BLOCKED etwas kommt oder nicht
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

Das müßte dann eine Datei sein die ich unter dem emm log Pfad finde? Ich habe ja nur einen Pfad ohne Dateinamen angegeben, sprich die Datei müßte dann ja von der oscam erstellt werden, richtig?
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

guck erstmal ob EMM ankommen
wenn nichts ankommt kann auch nichts in einer Datei gespeichert werden
 
AW: habe auch die V14 bekommen und versuche sie seit Stunden zum laufen zu bekommen

Wo sehe ich denn ob emm´s kommen? Im oscam log?
 
Zurück
Oben