Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hab Problem mit Win. Defender Update

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,



ich habe ein Problem auf WIN10 Pro, bei Update von Windows Defender?

Seit eine Stunde steht auf dem Bildschirm:
„Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. 0% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus“.
Was soll ich machen, weiter warten, oder das Update abbrechen?
Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Eine Stunde ohne Fortschritt ist immer zu lange, sodass Du ruhig abbrechen kannst.
Die Updates für den Defender bereiten allgemein sehr gerne Probleme, die Hilfebereiche (auch bei Microsoft) sind voll davon.
Solltest Du also alle anderen Updates problemlos installieren können, musst Du auch nicht zwingend weitere Schritte unternehmen, denn: Etwa alle zwei Stunden wird ein neues Update für das Antivirenprogramm bereitgestellt.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für schnelle Antwort.

Gruß
dersate
 
habe soeben das identische Problem zu vermelden:

107956

auch hier bewegt sich seit geraumer Zeit nichts, aber auch nach meiner Erfahrung löst sich das Problem irgendwann in Wohlgefallen auf - ist eben Windoofs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben