Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Hab das AVM Wlan satt! ;)

luftschaukel

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Moin!

Folgende Ausgangslage:
Zum Großteil benutzen wir Apple Geräte (iPhone etc) im heimischen Wlan (EFH 130qm).
In letzter Zeit bricht immer häufiger das Wlan ab, man muss dann am iPhone das Wlan neu starten, dann gehts wieder.

Ausgangslage aktuelle Hardware:
Wir haben DSL 100 von der Telekom (kommen aber nur knapp 60 an) -> Speedport bereitet die Telefonie bzw das Internet auf -> Telefonie macht das Speedport -> Internet geht zu einer FB 7490 und wird da verteilt.
Die 7490 macht zZ das Wlan und verteilt Internet via LAN im Haus (4 Dosen, alle werden benutzt) das Internet.
Im OG ist zZ noch ein Fritz Repeater 310 für das Wlan, soll aber testweise die Tage durch eine 7270 ersetzt werden, (die 7270 ist als Modem über LAN konfiguriert)die auch noch zusätzlich Wlan aus gibt.

Das Problem, das bisher das Wlan sehr instabil läuft und ich irgendwie das AVM Gelumpe satt habe.
Jetzt bin ich hier über UniFi gestolpert, habe aber so recht keinen Plan, ob das gut mit Apple Produkten im Wlan harmoniert, bzw was für Geräte ich benötige, um den bisherigen "Aufbau" 1:1 mit UniFi zu ersetzen.

Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere mir dabei unter die Arme greifen kann?
 
Hab ja schon seit paar Tagen den Repeater 2400 als Mesh im Betrieb und muss sagen das die Probleme deutlich weniger geworden sind, wenn nicht sogar weg sind.

Heute habe ich aus der Telefondose eine Netzwerk gemacht und den 2400 via LAN angebunden.
Läuft bisher das ganze!

9aed11ce01c1f569ec6cc6e019fc137c.jpg
 
Zurück
Oben