Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab da mal noch ein Verständnisproblem

tomxl

Ist gelegentlich hier
moin

hab da mal noch ein Verständnisproblem. Sollte in meinem Log - ich greife mit ACamd auf OSCAM-Server in der DM7000 zu -
der EMM nicht mit 8200... beginnen?
Ich sehe aber immer nur die 8270...?

LG, tomxl

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ok, hab ich gemacht.
finde dort nur die erklärung: "8270 bei OSCAM Client" und "8200 bei Cccam Client".
ACamd ist doch aber ein Cccam Client und nur der Server ist doch OSCAM.

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit.

LG, tomxl

Das was der Client liefert ist ausschlaggebend.
Ups: dia hat Recht.
Da der Server ein Receiver ist, liefert er sich selbst EMM.

dann sind die von deiner dream 7000 die 8270

Also kann ich mich darauf verlassen, dass wenn eine 8270 davor steht, ein 8270 drin ist?
Denn auf der ersten Seite steht, man sollte beim post von EMM längen immer die 8270 oder 8200 angeben. Macht aus meiner sicht ja nur Sinn, wenn der inhalt mit dem EMM-Begin übereinstimmt.

Aber.
Müsste mein ACamd im log nicht die 8200 anzeigen? Denn da steht auch die 8270?
Und wann wird den überhaupt ein EMM mit 8200 beginnen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will es einfach nur begreifen;-)

LG, tomxl

dann sendet dein acamd kein emm
kannst du testen wenn du den server auf standby setzt
vorausgesetzt dein acmd hat au

AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

35Hex / 053
bis 12.04 verlängert, wie gehabt 21 entitlements (Sky Full (wobei alle Zusatzpakete für 12 Monate gratis freigeschaltet wurden), HD Austria Test, ORF, ATV, Puls4)

Zuletzt bearbeitet:

die DM7000 ist immer im Standby, ist zu nichts andrem mehr als zu einem oscam-server zu gebrauchen;-)
Woran sehe ich denn ob mein Acamd AU kann bzw. kann ich das bei ACamd einsellen?

ABer ich denke das weicht hier im Thread erheblich vom Thema ab. Ich werde mich mal kundig machen ob ich mit ACamd auch AU machen kann.

LF, tomxl

Wieso machst du es dir selbst schwer und nimmst nicht OScam only?

-supraracer

ich mach es mir doch garnicht schwer.
Ich wollte nur begreifen wie alles zusammenhängt.
OSCAM unter Windows als client - damit habe ich keine Erfahrung.
Die Konstellation DVBviewer+ACamd+OSCAM-Server auf der DM funktioniert sehr gut.
Wenn ich EMM's loge für die "Verlängerung" benutze ich IMMER die DM als Client (OSCAM). Damit sind Missverständnisse - glaube ich zumindestens - ausgeschlossen.

Mein Acamd kann als Cccam-Client kein AU. Wenn ich ACamd als NewCamD Client konfiguriere solte es schon gehen.
Werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

LG, tomxl

Zurück
Oben