Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab da mal n paar fragen,

hardyn

Ist oft hier
hab da mal n paar fragen, hier meine bisherige konfiguration: fritzbox 7390 mit freetz und 2 readern (bisher s02 und hd+), 3 gigablue-boxen als clienten mit cccam, will nun loggen und die v14 einbinden.

1. reader 1 mit hd+ bleibt unverändert? denke ja
2. reader 2 mit s02 raus und dafür v14 rein? dann konfig dafür ändern?
3. schreibt dann die fritzbox die log-datei auf die fritzbox oder erstellt eine der gigablue-boxen mit cccam die log-datei? das analsye-tool braucht ja den richtigen pfad...
4. falls eine der gigablue-receiver loggen müssen - reicht da mein bisheriges cccam 2.30 oder muss/sollte auch oscam darauf inst werden?

würde mich feuen über eure infos

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

2. reader 2 mit s02 raus und dafür v14 rein? dann konfig dafür ändern?
Erst configs ändern und wenn du dir sicher bist das alles geblockt wird Karte rein
3. schreibt dann die fritzbox die log-datei auf die fritzbox oder erstellt eine der gigablue-boxen mit cccam die log-datei? das analsye-tool braucht ja den richtigen pfad...
wenn du auf dem Server saveemm-u = 1 machst wird auf dem Server die Datei dort angelegt wo deine configs liegen
4. falls eine der gigablue-receiver loggen müssen - reicht da mein bisheriges cccam 2.30 oder muss/sollte auch oscam darauf inst werden?
cccam geht auch aber oscam ist nicht so störanfällig. Besser eigentlich oscam wenigstens auf einen Clienten.

Zuletzt bearbeitet:

danke rohrby

wenn du auf dem Server saveemm-u = 1 machst wird auf dem Server die Datei dort angelegt wo deine configs liegen

server heißt meine fritzbox? oder kann auch einer meiner clientreceiver (mit oscam) loggen? muss ich cccam dann auf diesem komplett löschen?

Client mit oscam kann die emm auch loggen. Zu was willst du dort cccam drauf lassen?

ok. also cccam lösche ich dann...

wenn ich oscam inst habe - welche datein sind dann relevant? also welche muss ich anpassen? reicht die oscam.user ? (soll ja schließlich nur auf die fritzbox zugreifen...)

...bekomme mit oscam den receiver nicht hell... unter users steht er auf der fritzbox als connected, aber eben nicht online!

-welchen reader muss ich einstellen? protokoll usw.
-muss ich dvbapi irgendwie einstellen oder reicht ein normaler usereintrag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hab da mal n paar fragen,

Poste bitte deine derzeit aktuellen Configs vom Server.
Dann sehen wir weiter.

würde auf jeden fall oscam auf einem receiver verwenden, easy configs hier (signatur)
für receiver und andere server, auch kurzanleitung zum loggen

Erstmal alles hinbekommen. Dankeschön

Die Antwort reicht anderen Usern nicht, um deren Probleme zu lösen.
Daher solltest du kurz beschreiben, wie.
Danke.

Gesendet von meiner Handquetsche

... Ich hatte nur vergessen die richtigen Caids einzutragen. Dann gings sofort.
... und cccam kann drauf bleiben,stört nicht wenn Oscam läuft.

Zurück
Oben