Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

H9twin kein manuelles Einspielen

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Ich bekomme es nicht hin ein Image manuell aufzuspielen.
Nur über das Online Flash Menue und dort angegebenen Images habe ich HDF und ATV aufgespielt. Aber von den Images dann ein Image Platz aussuchen und von dort dann ein Image aufspielen funktioniert nicht.
Ist das so gewollt ? Nutze noch die Mutant HD60 und dort geht das.
 
Welches Image ist denn derzeit auf der Box ?
Mach mal ein HDF Image drauf, dann kannst du auch bei der Option "Flash online lokal" eine Quelle wählen, --- Image muss auf dem Stick gepackt bleiben !
 
HDF von Anfang an von mir drauf gemacht.
Wenn ich nun auf Flash Online Lokal und dann Geräte suche wird das Image vom Usb angezeigt. Klicke ich dann weiter auf flashen wird kein Inhalt von der Usb angezeigt und es passiert nichts. Liegt das vielleicht daran das die Box aus England kommt ? So viel Probleme mit den Flashen hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Ist die Datei auf dem Stick eine *.zip Datei ?
Markierst du die entsprechende Stick Datei, wenn ja muss es gehen, egal, ob die Box aus England kommt ....
Entweder passt dein USB Stick nicht, oder die Box hat ein Hardwareproblem, aber du hast ja auch schon einmal HDF installiert - versuch es ansonsten via USB Flash direkt.
 
Ich entpackte die Zip und habe entweder H9combo mit 2x bin Dateien, das ist das Recovery Image oder nur H9Combo auf dem USB. Also entpackte mmc oder recovery.
Wie gesagt ich kann nichts Flashen vom vorhandenen Image.
Wenn ich mit USB den Startflash machen möchte kann ich zb. ein vorhandenes Image nicht überschreiben und es wird das Vorhandene gestartet.
Bin jetzt an den Punkt wo ich glaube mein Gerät hat ein fehlerhaften Treiber an Board aber dann würde ja HDF und ATV nicht über die Online Flash Menueliste laufen.
Weis nicht mehr weiter. Verückte Welt, gebe erstmal auf, danke.
 
hast du recovery zuerst geflasht und danach das nomale versucht ? Rocovery ist für das Multibootmenü ! und nur dafür !
Bei der Option Flash online local darf die Datei nicht entpackt werden, aber zuerst Recovery machen !
 
Ach du meine Sch../ Güte. Habe immer entpackt. Ok das habe ich nirgends gelesen.

Habe noch eine andere Frage. Ich würde gerne bei OpenATV rechts in der Senderliste MiniTV und Sendervorschau anzeigen.
Leider bekomme ich bei ATV das nicht hin. Entweder nur MiniTV mit Sendungsbeschreibung oder nur Sendungsbeschreibung mit Vorschau.
Habe gelesen das es gehen soll aber wie. Habe bis jetzt keine Lösung gesehen oder gefunden.

Funktioniert nicht durch das viele Probieren habe ich schon ganz vergessen das ich das mit den Unentpackten auch schon versucht habe. Da kommt immer die Meldung:

Starte Ausführung
ofgwrite stoppt jetzt enigma2 um den Flash.........................

Ausführung beendet!

Und es passiert nichts. Schade es scheint wohl so das es nur eine Vorgabe beim Online Menueflash gibt mit den aufgeführten 4 Images.

Lassen wir's, bringt nichts.
 
lies einfach die Anleitung wie man Images im Advanced Boot flasht.
das funktioniert einwandfrei, sowohl einfach online als auch local wenn du es umständlicher haben willst.

und die mmc-Images fürs local Flashen nicht entpacken, das steht in keiner Anleitung.
 
Das funktioniert bei der H9TWIN genau wie bei allen anderern (oATV) Images auch, auch manuell kannst Du die ZIP-Datei auf den Stick legen und dann aus dem Menue flashen, egal welches image das ist.
Ich denke Du musst Dir mal den Stick, dieOrnderstrucktur darauf und die Images anschauen, dann wird das wohl klarer. Entpackt werden muss daszip nie.
 
die H9 Twin hat aber die Besonderheit des Advanced Bootmenüs.
d.h. du kannst direkt im Bootloader (also ohne laufendes E2-System) deine 4 Images nach freier Wahl online flashen.
Damit kannst nix falsch machen, denn es wird immer ein passenden Image vom Server direkt abgeholt.

Bei den erwähnten Problemen tippe ich eher darauf, dass versucht wird ein falsches Image local zu flashen.
 

Anhänge

  • adv-boot_2.jpg
    adv-boot_2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 9
  • Online-flashen.jpg
    Online-flashen.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 10
  • slots-choose.jpg
    slots-choose.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 8
Bis jetzt habe ich es immer mit den Image aufspielen hinbekommen und das schon seit der D-Box 1. Leider kann ich auf der Twin nur von der vorgegebene Liste installieren. Alles andere geht nicht auf meiner Box.
Egal wie viele Images ich ausprobiere oder die Arten der Installation. Es geht nicht.
Wenn jemand Geduld mit mir hat kann er mir ja unter PN die Anleitung schicken wie er es vom laufenden Image aus auf ein 2. Imageplatz installiert hat.
Oder es geht einfach nicht und man kann es nur wie Googi es beschrieben hat.
 
Ja über das Bootmenü ist ja kein Problem. Frage mich nur warum alle erzählen sie können das auch über Image und für was sind dann die manuelle Image zum laden wenn man gezwungen wird nur die Bootmenue Vogaben zu nehmen.
Ich werde das Gefühl nicht los, wenn man Sky ohne Störungen sehen möchte, ist man zu ohne "Open" verpflichtet. Danke, hake das so ab.

Frohe Weihnachten.
 
Du kannst halt nur für die Box passende Images flashen.

Was fremdes, unpassendes nimmt die Box nicht an. Ist nur zum Schutz vor DAU ;)
 
Auf der Liste sind ATV PLI VIX und HDF. HDF VIX und ATV lassen keine Images manuell installieren zu. Über PlI lief das einwnadfrei. Auch nicht aufgeführte Images.
So ist es.
 
Zurück
Oben