DigitalFlenx
Ist gelegentlich hier
- Lösungen
- 1
Hallo
Ich suche einen guten Kabel Receiver für KD und Sky. Preis ist egal sollte nur wirklich das können was ich brauche.
Ist:
1x Dbox2 mit Sky Karte und Bluepeer system.
1x KD Receiver mit Karte und Standart Software
Soll:
1x HD Receiver mit beiden Karten betreiben.
Der Receiver sollte ähnlich wie die Dbox2, Linux fähig und mit Images bespielbar sein.
Ich habe ein NAS System und würde gerne Filme speichern oder über den Receiver Abspielen.
Ich habe im Forum rumgschaut und bin auf den Gigablue HD Quad gestossen.
Der hat aber nur einen Cardreader slot.
Muss ich für die zweite Karte ein CI-Modul kaufen oder brauch ich da 2 CI-Module weil der Reader nicht für Kabel/Sky kompatible ist?
Ein DVB-C Modul muss da auch noch rein was ich gelesen habe.
Ist ein neuer Receiver gleich Linux fähig oder muss der ähnlich wie die Dbox2 geflasht werden?
Mit dem richtigen Image funktioniert auch der NAS/Netzwerkdienst wie ich es brauche ohne Probleme ?
Ich hoffe mir kann jemand da einige Tipps geben oder mir einen anderen Receiver empfehlen.
Der Receiver kann auch etwas teuerer sein.
mfg
Ich suche einen guten Kabel Receiver für KD und Sky. Preis ist egal sollte nur wirklich das können was ich brauche.
Ist:
1x Dbox2 mit Sky Karte und Bluepeer system.
1x KD Receiver mit Karte und Standart Software
Soll:
1x HD Receiver mit beiden Karten betreiben.
Der Receiver sollte ähnlich wie die Dbox2, Linux fähig und mit Images bespielbar sein.
Ich habe ein NAS System und würde gerne Filme speichern oder über den Receiver Abspielen.
Ich habe im Forum rumgschaut und bin auf den Gigablue HD Quad gestossen.
Der hat aber nur einen Cardreader slot.
Muss ich für die zweite Karte ein CI-Modul kaufen oder brauch ich da 2 CI-Module weil der Reader nicht für Kabel/Sky kompatible ist?
Ein DVB-C Modul muss da auch noch rein was ich gelesen habe.
Ist ein neuer Receiver gleich Linux fähig oder muss der ähnlich wie die Dbox2 geflasht werden?
Mit dem richtigen Image funktioniert auch der NAS/Netzwerkdienst wie ich es brauche ohne Probleme ?
Ich hoffe mir kann jemand da einige Tipps geben oder mir einen anderen Receiver empfehlen.
Der Receiver kann auch etwas teuerer sein.
mfg