Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

htmljh1

Ist oft hier
Registriert
12. März 2019
Beiträge
102
Reaktionspunkte
435
Punkte
63
[Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Alle Minimalversionen EUROPA um das Update auf die gewünschte Karte zu starten!

Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kartenmaterial V18

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Credits an:
EvoEx für die deutschle Anleitung, Russenboard für die Idee und an Torsergey fürs bereitstellen
 
Hallo, ich möchte ein US-Navi auf Europa updaten. Gibt es die Minimalversionen auch von der US-Karte?
 
Ich hab es nach der Anleitung probiert. Die Minimalversion V5 aufm Stick entpackt und im Navi gesteckt. Es kam die Meldung, dass die DVD Nr. 1 einlegen soll. Meiner Meinung nach sollte nun der Hinweis erschienen, dass das Kartenpaket bereits installiert ist. Stecke ich anschließen die V18 rein kommt die Frage, ob ich von V5 auf V18 updaten möchte. Allerdings wird dann der FSC verlangt.... Die Mailadresse im Download Paket gibt leider auch nicht mehr. Jemand einen Tipp?
 
Beim Einlegen der aktuellen minimal Version muss die ANZEIGE des Updates kommen sonst ist was falsch.

FSC auch bei mir. Bitte Private Nachricht senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Minimalversion kommt direkt die Bitte um diesen DVD Nr. 1 einzulegen.
Lege ich direkt die V18 ein kommt die Frage zum Update von V5 auf V18.
Habe nun alle Minimalversionen durch. Hänge immer an der gleichen Stelle fest.
Habe gehofft, dass ich über den Download Manager Comand die SD Karte mit der Minimalversion für V5 wiederherstellen kann... Leider eine Sackgasse.
Die PN ist auf dem Weg.
 
Also: Mit MINIMALVERSION ist jene IN JEDEM FALL gemeint, die derzeit auf dem COMAND drauf ist.
Das.h. wenn DEIN aktuelles KARTENMATERIAL auf deinem COMAND beispielweise die VERSION 11 ist, MUSS diese Minimal Version auf dem USB 1 so liegen, dazu reicht ein USB mit 1 GB Speicherplatz.
Auf USB-STICK 2 das komplette Kartenmaterial Version 18.

USB 1 einlegen abwarten auf die Abfrage und bevor bestätigt wird das Kartenupdate durchzuführen USB1 raus, dann UBS2 rein und dann erst Update mit OK bestätigen.
 
Genau so bin ich vorgegangen. Bin nun einen kleinen Schritt weiter.
Minimalversion V7 bis V18 laufen korrekt laut Anleitung ab. Es erscheint die Frage zum Update.
V4 bis V6 sind von der Datenmenge kleiner. Da erscheint die Bitte um die DVD No. 1 einzulegen.
Die V4 bis V6 sind jeweils zwischen 55-69 KB groß. V7 bis V18 zwischen 115-208KB.
Im root Verzeichnis sind auch mindestens 8 Dateien drin. Bei V5 nur 6.
 
Das sagt mir nicht viel.
Anders herum gefragt.
Welche aktuelle Version des Kartenmaterial ist auf dem COMAND?
 
Nach Anleitung gegangen?
Video etc.?
Wenn ja dann zwischen Schritte machen v5 auf v7,8,11,16... Wenn's der DLM erlaubt dann entsprechend runterladen.
 
Erstmal vielen Dank für die spontane und späte Hilfe ;)
Halte mich an die Anleitung, die auch ab Minimalversion V7 bei mir klappt. (Update von V5 auf V7 wird angeboten - ja oder nein)
DvDinMotion habe ich nicht. Kann aber gerne mal ein Video / Foto hochladen, falls du das meinst.
Ich schau zu Hause mal nach den Downloads. Für heute reicht es erstmal und gönne mir ein Feierabendbier =)Ich habe den Fehler gefunden und gelöst!Die Minimalversion V4 bis V6 sind fehlerhaft. Zumindest muss eine Datei bearbeitet werden.In der Datei "MelcoMapUpdateMain_45.dat" steht in den Minimalversion unter "Index of Disc" die Zahl "2" drin. Ab V7 steht an der Stelle immer eine "1". Deswegen wurde ich immer nach der DVD No.1 gefragt.
Hab den Eintrag auf "1" mit Notepad editiert und den Stick gesteckt.
Zack...
Ab jetzt funktioniert alles wieder nach Anleitung ohne FSC!

Happy Weekend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich will von aps50 auf comand online wechseln und hätte jemanden der mir das einbaut und freischaltet alles ... ich muss aber die FIN irgendwie aktualisieren oder so?!? Das soll 150€ ca kosten? Geht das auch ohne ? Hat jemand Tipps? Hab einen w207 6/2011 e cabrio
 
Zurück
Oben