Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo zusammen,

habe es soeben von der V4 -> V19 versucht.
Leider kommt jedes mal die FSC abfrage.

Vorgehen:
V4-Stick einstecken -> Meldung NICHT bestätigen
V19-Stick einstecken -> Meldung mit JA bestätigen

Anschließend folgt die FSC Abfrage.
Die V19 Version habe ich vom COMANDDownloadManager (21,64GB).

______________
Habe gerade mal ein paar Seiten von diesem Thread durchgelesen...
So wie ich es verstehe, oder auch entnommnen habe, geht der ganze Spaß mit der V4 Version nicht.
... da die minimal Version nie einen FSC bekommen hat ... und um dieses Prozedere zu vollziehen, wird mind. ein FSC (welcher irgendwann mal eigegeben wurde) benötigt.

Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege. ;-)
 
ev. wird der V19-Stick beim Tausch nicht korrekt erkannt?
er sollte maximal 32 GB groß sein USB2.0 nicht USB3xx und mit FAT32 formatiert sein.
mal anderen 32GB Stick testen (andere Marke)

falls nix geht, einen V19 FSC hier günstig kaufen, beim User neuesjahr

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun
Danke für die fixe Antwort! :)

Ich probiere es gleich noch einmal kurz mit einem anderen... ich gehe aber aktuell genau von dem Problem aus, welches ich bereits geanannt habe...

Wie kontaktiere ich den User?
... oder kontaktiert Er mich? ;-)

Edit:
Kurzes Update... drei weitere Sticks probiert... selbes Schauspiel. :)

Also falls mich jemand für einen FSC kontaktieren würde, wäre dies gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man sich hier PN schreiben, den User NJ scheint es nicht mehr zu geben, somit könnt ihr nur noch warten bis sich ein anderer meldet, oder die alten Beiträge im gesamten Mercedes Forum (auch bei den anderen softwareversionen) ansehen und einen anderen Verkäufer anschreiben.
 
Das frage ich mich auch. Würde gerne auch wissen wie viel so ein Code kostet.. Vllg kann man auch noch den Update Trick machen..
 
Moin allerseits,

eure Erfahrung USB2, welche nehme der Comand am liebsten? MarkeX?
Schon Mal danke voraus,(y)
 
a40/3 das muss ich Mal testen, also meins habe ich aktualisiert, mit einem Adata USB-Stick 3.1 32 Gb verlief alles gut
sogar mit Unterbrechung, da auf einmal meine Batterie schlapp gemacht hat, und der Command hat sich ausgeschaltet,
dann inzwischen Ladegerät drang gemacht, und bei erneute Startzündung hat alles weiter verarbeitet, als ob nichts gewesen wäre.
V19 ist installiert, vielen Dank für die Infos.
 

Anhänge

  • IMG_20210402_174715.jpg
    IMG_20210402_174715.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben