Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

muffin44

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo ich möchte meinen alten Humax 8100PVR in Rente schicken und suche einen neuen günstigen (HD)-Receiver. Es muss nicht zwangsmäßig HD sein, aber es wäre halt wünschenswert.
Die wichtigsten Kriterien:
+gute PVR funktion, Timeshift etc.
+sehr gutes Bild, sehr wichtig: auch bei SD Kanälen bitte!
+Biss Encryption: D.h. die Möglichkeit Keys einzugeben und somit z.b. türkische Kanäle zu empfangen, welche die spanische, italienische Liga oder auch andere Top-Spiele zeigen.
+ alternative FW's, Keys, Emu's, etc. (Das brauch ich doch, damit ich z.b. über Hotbird ausländische Kanäle schauen kann, oder? :))
o- schöne Optik (Kanalliste, Menü)


Ergänzung: Ich hab oben angegeben, dass ich kein CS betreiben will. Ich will aber z.b. über Hotbird auf ausländischen Kanälen Fußball gucken. Was braucht die Box alles dafür?

Der Comag SL40 soll wohl gut sein, aber mit dem hab ich meines Erachtens leider nicht die Möglichkeit Biss Keys einzutragen..

Ach ja die Preisspanne sollte bei 80€ liegen. Für ein Topgerät würde ich auch etwas mehr hinblättern. Aber da ich kein Monsterreceiver ala Dreambox suche, denke ich dass sich in dem Preissegment was schönes finden lässt.

Ich danke euch für jeden Tipp und für jede Antwort.


Grüße muffin44
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Ich würde die Xtrend ET4000 Empfehlen! Die könnte alles was du brauchst. Es ist das Top-Gerät in seinem Preissegment (ca. 150€). Aber dann hast du was wertiges und gscheites untern TV Stehen! Wird auch Softwaremässig gut gepflegt (Images, Addons, Plugins,Emus....u.s.w.) 500MHz CPU, Hbbtv, Lan/Wlan, 1080p...Was willst du mehr?
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Erstmal danke für die Empfehlung. Aber 150€ sind mir dann doch zu teuer, weil ich eh nichts gescheites suche. Es gibt bestimmt was günstigeres. HbbTV und ne 500MhZ CPU brauche ich ja nichts zwangsläufig.

Trotzdem danke. :)

EDIT:
Wie sind denn die 2 Receiver hier:

[h=1]Ferguson Ariva 102e HDTV Satelliten-Receiver[/h]
und

[h=1]Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Der Ferguson ist sehr gut m.M.n. Aufnehmen geht mit USB problemlos. Was aber deinen Wunsch angeht Fußball über türkische Kanäle zu sehen, da muß ich dich entäuschen, das geht mit keinem Receiver per key. Der Ariva macht dir ORF und Austriasat mit der FW hell und du findest auch weitere keyz
mfg psychotie
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Wenn du Turksat auf 42 Ost meinst , so geht das wohl. Aber z.B. LigTv ( und da sind so weit ich weiß die Fußballspiele) geht nicht. Frag noch mal im türkischen Bereich nach ,
mfg psychotie
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

lig tv hat m.w. pairing, d.h die karte wird mit dem reci "verheiratet" und nur in dieser kombination wird es hell.

P.S. mit dem technisat geht gar nix, dafür gibt es keine emus.
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Hallo,
ja LigTV ist schwer hell zu kriegen, dass will ich auch aber gar nicht gucken. Ich will nur ne Option wo man BissKeys eingeben kann..
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Das geht beim Ferguson, sonst hätte ich dir den nicht vorgeschlagen :)
mfg psychotie
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Ich denk wirklich nach mir den zuzulegen. Kannst du berichten wie der so ist?
+Bisskey geht ja anscheinend wie du sagst.
Wie ist denn die Bildqualität bei SD bzw. HD Sendern?
Vielleicht werde ich mich später noch mit CS usw befassen. Dafür hab ich momentan aber nicht viel Zeit..

Kannst du also bitte kurz stichpunktartig die Vor- und Nachteile aufzählen?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! :)

Kurze Nachfrage: Kann man auch Keys mit der FB eingeben?
 
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Habe jetzt noch mal nachgeschaut und bin mir nicht mehr sicher ob biss -keys funzen. Bin total verunsichert. Frag nochmal nach bitte
-recht schnelles umschalten
-gutes sortieren der Sender mit "setedit"
-gutes Menue
-guter Support
-gute Bildqualität
-cs geht
mfg psychotie
keys mit FB geht

PS : Also Biss Keys gibt es zu 100% , habe die Einstellung selber im Menue nachkontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Receiver mit gutem Bild, inkl. Biss encryption, KEIN CS etc.

Dankeschön für die Mühe :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben