Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD-Receiver gesucht

kallemania

Newbie
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich bin irgendwie komplett raus aus der ganzen Thematik und bräuchte dringend mal einen kleinen Schubs.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Smart MX40, der ja leider kein HD kann. Dafür kann er ORF hell machen, eine Eigenschaft auf die möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Gesucht wird also ein HD-fähiger Receiver, den man mit der entsprechenden FW bestücken kann um ORF gucken zu können - gerne auch mit der Möglichkeit per USB Sendungen aufzunehmen.

Und das ganze natürlich erschwinglich, um nicht zu sagen günstig.
Sky usw. sind für mich kein Thema, mir reichen die ÖR plus ein paar private Sender vollkommen aus - also irgendwelche Kartenslots brauch ich nicht.

Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Danke erstmal ... brauchen die dann eine spezielle FW (gibt's die dann hier?) oder kann man da die Keys einfach so reinklöppeln?
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Einfach eine fertige FW (hier aus dem Board) einspielen.
Geht alles über USB und ist in 5min erledigt.
Hab noch einen Optimuss Underline in Pflege, super Bild, etwas träge bei den Umschaltzeiten. A102 hab ich selber nicht, hat aber den gleichen Prozessor. Denke wird sehr ähnlich sein.

MfG
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Aber die Aufnahme-Zuverlässigkeit eines alten smart MX40 erreichen die preiswerten HDTV-Receiver nicht wirklich.
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Der Mediaplayer beim Ariva ist ja ein nettes Feature ... blöd nur, dass man scheinbar nur Filme über USB aber nicht aus dem Netzwerk abspielen kann ... hmmm ...
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Wie verbindest Du denn das Netzwerk über USB mit dem Arivia?
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Natürlich nicht über USB, der hat 'nen eigenen RJ45 Lan-Anschluss.
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Dumm ist bei den Receivern auch, dass Aufnaahmen von verschlüsselten TV-Programmen, die nicht mit einem CI-Modul entschlüsselt aufgenommen wurden, dann vom Receiver-Chip verschlüsselt aufgenommen werden, obwohl das verschlüsselte TV-Program anderweitig (z.B. mit einem SoftCam, Emulator usw.) entschlüsselt wurden.
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Hi,

Für 119€ bekommst Du schon einen sehr guten Linux Receiver. Der Mehrpreis lohnt sich wirklich. Xpeed LX1.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Danke.

Hab jetzt gerade gelesen, dass der Receiver leider nicht z.B. auf ein NAS zugreifen kann, streamen bspw. mit dem VLC wäre aber hier eine Option ... ist für die paarundsechzig Euro wahrscheinlich auch etwas viel verlangt ... trotzdem schade.
Den Xpeed werde ich mir mal angucken.
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Ja, der xpeed ist schon gut und durch den neuen Bootloader auch ziehmlich fix. Der Mehrpreis, gegenüber Optimuss Untederline und A102 loht wirklich.
Hab selber den LX2.

MfG
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

das mit ORF geht sowieso nicht mehr lange, hol dir lieber einen guten linux receiver wie den xtrend et4000 und eine orf karte auf ebay (150€) und du hast auf 5 jahre kein problem mehr
 
AW: Günstiger HD-Receiver gesucht

Hallo MR Download, ja der et4000 ist nicht schlecht (hab einen im SZ), aber durch den neuen Bootloader ist der LX1/2 deutich schneller als der et4000.
Dadurch wurde die Taktfrequenz von 500 auf 750MHz hochgesetzt und der Bootloader kommt sogar vom Hersteller, ist also offiziell. Außerdem hat der LX ein Display und die FB kann auch den TV bedienen.
Sonst sind die ja ziehmlich hardwaregleich/-ähnlich.

MfG
 
Zurück
Oben