Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstige Boxen für Sony 5.1 AV Receiver gesucht. Tipps?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


ich habe sehr günstig einen Sony 5.1 AV Receiver kaufen können. (3x hdmi usw...)

Jetzt fehlen mir aber leider noch Lautsprecher.
Also bin ich auf der Suche nach einem Set mit 5 Speakern (2x Front, 1x Center, 2x rear) und einem
eher kleinen Sub.

Hat evtl. jemand von euch einen Tipp? Mir wurde von einem Kollegen erzählt, dass es vor einer
Zeit von Teufel ein Set für ~150 Euro gab, das nicht schlecht sein soll?!

Das Set muss halt leider wirklich günstig her gehen - sonst muss der Receiver wieder
weg... :(

besten dank für jeden Tipp!

viele Grüße
 
AW: Günstige Boxen für Sony 5.1 AV Receiver gesucht. Tipps?!

Hi! Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen: Problem Suche Audioplayer

Da geht's gegen später auch konkret um günstige Lautsprecher. Mein Vorschlag war da unter Anderem auch, erstmal mit 2 Lautsprechern anzufangen, die man später erweitern kann.

Unter Anderem tauchen eben auch die Fragen auf, für welche Zwecke man die Lautsprecher einsetzen möchte, welches Format sie haben dürfen, wie die Raumgröße ist, der Anspruch usw.
Sicher kann man so ein 150€ JBL Cinema-System kaufen. Hatte ich als armer Studi jahrelang, aber Sound ist halt was anderes...
 
AW: Günstige Boxen für Sony 5.1 AV Receiver gesucht. Tipps?!

Danke für den Link.

Aber genau mit 2 Lautsprechern starten ist halt auch schlecht. Wenn ich schon eine Surround Receiver rum stehen hätte - würde ich das vor allem bei Filmen ausnutzen wollen :)

Ich brauche nicht den perfekten Klang - den kann ich in der Einstiegsklasse auch nicht erwarten. Eher irgendwas, das vielleicht auch gebraucht sich im Rahmen von 100-200 Euro bewegt.

Die Raumgröße ist um die 25 qm - die Speaker selbst kommen jeweils in die Ecken - die Leerrohre sind schon verlegt :)
 
AW: Günstige Boxen für Sony 5.1 AV Receiver gesucht. Tipps?!

Joa, kannst ja schon mal bei eBay gucken, ob Du so ein gebrauchtes Teufel Columna herkriegst. Teufel ist schon sehr gut bei Heimkino, also weniger Musik, mehr Film und bei P/L. Das Set hier ist glaub das günstigste: Link ist nicht mehr aktiv.

Oder eben ein Set aus Heco Victa oder Canton GLE zusammenstellen, aber das wird dann deutlich teurer.
 
Zurück
Oben