Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GT70 2PE Bios Problem

spim.38688

Newbie
Registriert
22. August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Egal wie ich es anstelle, ich komme nicht in mein Bios. Weder über die Entf-Taste, noch über WIndows 8.1 (erweitere Einstellungen). Jedes Mal bleibt der Rechner hängen. In Windows komme ich auf alle Komponenten, wie Grafikkarte usw., kann sie zuschalten oder abschalten. Ich weiß, dass es auf Uefi eingestellt ist. Windows fährt ganz normal hoch, arbeitet ganz normal. Über msinfo32 erhalte ich die Info, dass die BIOS Version "E1763IMS.50T" auf dem Board installiert ist. Ich habe kein Bios flash gemacht. Wisst ihr woran es liegt, warum ich keinen Zugang dazu bekomme, stattdessen der Bildschirm mit einem "-" einfriert? Vielen Dank für jedwede Hilfe...
 
Hier scheint es sich um einen gar nicht so seltenen Bios Chip Fehler des GT70 2PE zu handeln.
Der MSI-Support wäre daher der bessere Ansprechpartner.

Alternativ: Neuen Chip einsetzen (lassen).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben