Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 per DAZ aktivieren, wenn kein Marker im Bios?

pigeldi

Newbie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bisher immer den Windows Loader von DAZ verwendet.

Jetzt werde ich mir einen Lenovo Z50-70 Laptop zulegen, und in der Amazon-Rezension steht:
Der Haken: Wer wie ich sein Notebook vorrangig fürs Büro kauft und mit einer Enterprise Version von Win7 arbeitet und diese aktivieren möchte der hat ein gewaltiges Problem. Das Z50-70 hat in der Variante OHNE vorinstalliertes OS nämlich keinen entsprechenden Windows Marker in der SLIC Tabelle des BIOS. Und ohne diesen Marker ist eine Aktivierung über KMS schlicht unmöglich - zumindest wenn man wie ich auf entsprechende Hacks verzichten möchte. Ein Update wird (noch) nicht zur Verfügung gestellt. Wer sein Windows über eine normale Einzellizenz aktiviert wird dieses Problem nicht haben - mir selbst ist dieser Mangel jedoch einen Stern Abzug wert und ich möchte hier auch vorab warnen falls jemand mit ähnlichen Voraussetzungen wie ich arbeitet. Mit wurde freundlicherweise nun eine MAK Lizenz zur Verfügung gestellt... nicht jeder dürfte dieses Glück haben also Vorsicht!

Heißt das, das der DAZ Loader hier nicht funktionieren wird (denn der macht doch auch eine Aktivierung über KMS, oder?)? Oder hätte ich nur bei der OEM-Aktivierung ein Problem, der Loader funktioniert aber auch ohne Marker problemlos?
Da blicke ich nicht so ganz durch, grundsätzlich bin ich mit dem Loader weiterhin vollauf zufrieden, wenn er funktioniert. Hoffe da kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 per DAZ aktivieren, wenn kein Marker im Bios?

Da könnte man nun Romane darüber verfassen, wie man das SLIC ins Bios bringt, ist aber alles unnötig.

Du findest HIER am Board Möglichkeiten zur telefonischen, damit dauerhaften Aktivierung von Windows 7.
HIER gibt`s die aktuellen KMSPico Versionen.

Der fehlende SLIC wird die Aktivierung nicht aufhalten, sonst wäre dies ja auch für jeden "normalen" Nutzer unmöglich.

Wenn Du Bedenken hast, besteht auch die Möglichkeit, Windows 7 vorher zu aktivieren und bei der Installation auf dem neuen Laptop darauf zurückzugreifen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben