Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GroupkeyUpdater

AW: GroupkeyUpdater

Der log nützt dir nicht viel, denn die cw files gehen nicht mit dem groupkeyupdater
 
AW: GroupkeyUpdater

na klasse dan frage ich mich wie die den neuen key errechen
und das die den in das file kriegen
den das file wird mit sicherheit gekryptet sein wie die Didem Files
na bravo
man sollte mal echt die ****** truppe anstoßen nen key editor wie früher für die ****** raus bringen
dan kann man den Key selber loggen.
 
AW: GroupkeyUpdater

@owen hart, ich hab das thema mal so am rande mitverfolgt. da nun meine nova karte seit einigen tagen nicht mehr funktioniert, habe ich mir mal vorgenommen selbst ein update auf die karte zu schicken. Das mit dem loggen funktioniert einwandfrei mit dvbsnoop, gespeichert wird auf die HDD. Wenn ich das richtig verstanden habe wird mir Groupkeyupdater aber nicht weiter helfen , um meine Karte wieder aktivieren zu können.
Wozu dann der Zitat von den Bluedragon Leuten " "With the Groupkey updater you can reactivate older Files for the Dragoncard You need an fresh EMM-Log"

Da muss doch irgendwas drann sein.
Gruss.
 
AW: GroupkeyUpdater

Falls du die Karte täglich genutzt hast, dann bekommt sie die entsprechnden emm´s automatisch und läuft auch noch weiter, wenn das file noch aktiv ist. Falls du ein altes, noch aktives file neu aufspielst, dann trifft das ein, was damals die Drachenleute gesagt haben und mit einem aktuellen emm log wird die card wieder aktiviert.
Wenn aber das file nicht mehr unterstützt wird, nutzt ein emm log nichts, da keine für diese hsn relevanten emm´s gesendet werden und somit keine Aktivierung der card stattfinden kann (es erfolgt im groupkeyupdater eine Meldung so in etwa: cardserial not found.
Ich hoffe das einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

PS: gib mir mal deine hsn per PN
 
AW: GroupkeyUpdater

Hi owen,

hab die dir HSN eben per PN geschickt. Wo siehst Du denn ob das File noch unterstützt wird ? Ok anhand der Serial, aber wie siehst Du die noch aktiven serials im EMM Log?
Wenn ich mein Log (ca. 20 Min) 0x0500 mit Total Commander öffnen komm ich da nicht weiter.

Danke schonmal für Deine Hilfe.Gruss.
 
AW: GroupkeyUpdater

Ich habe nun gestern abend gelogged bis heute morgen und habe nun
ein EMM.

EMM Data
--------
First Seen : 5. Juni 2011 04:39:53
Last Seen : 5. Juni 2011 04:39:53
Hits : 1

Header : 8240
Length : 38
EMM Type ID: CB HSN
EMM ID : xxxxxx ()

Data
0000xxxx....xxxCF

RAW Packet
82xxxxx...CF

ASCII Packet
xxx


so wann soll ich diese gelogged EMM nun an die Karte senden?
im moment geht die Karte noch...

danke
 
AW: GroupkeyUpdater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie Owen sagt ist es was willst du ein EMM an die Karte senden sie ist doch noch hell.
Wenn sie mal dunkel ist spielst du ein anderes File drauf und suchst die Loglinie mit dem entsprechenden HSN in eine aktuelle Logdatei, C3 oder CB und sendest diese Linie an die Karte mit dem EMK Loader, macht es nicht schwieriger als es ist.
 
AW: GroupkeyUpdater

aso.
also wenn die karte zu ist, gehe ich alle files die ich in die hände bekomme durch (auch ältere, weil einige sollen ja noch funzen),
bis eine emm gesendet wird für eine entsprechende serial.

ok
 
Zurück
Oben