Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreen und restart

deathviruz

Newbie
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum!

Ich besitze eine Dreambox One und seid heut morgen bringt sie nur noch einen Greenscreen und bootet sich neu.

Ein Bild der Fehlermeldung hab ich angehängt.

Ich kann leider mit der Fehlermeldung nichts anfangen außer das ich verstehe, dass der Speicher wohl voll ist.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-27-09-08-12-661_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2023-03-27-09-08-12-661_com.whatsapp.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo!

Der Greenscreen, den Sie auf Ihrer Dreambox One sehen, kann verschiedene Ursachen haben, aber eine der häufigsten ist tatsächlich ein voller Speicher. Es ist möglich, dass sich im Laufe der Zeit viele Dateien angesammelt haben, die den Speicherplatz der Box beanspruchen und dazu führen, dass die Box nicht mehr richtig funktioniert.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Löschen Sie unnötige Dateien: Gehen Sie auf Ihre Dreambox One und löschen Sie alle Dateien, die Sie nicht mehr benötigen. Sie können dies über das Menü "Dateimanager" tun. Löschen Sie insbesondere alte Aufnahmen, die Sie nicht mehr benötigen.

2. Löschen Sie temporäre Dateien: Gehen Sie auf Ihre Dreambox One und löschen Sie alle temporären Dateien, die Sie nicht mehr benötigen. Sie können dies über das Menü "Einstellungen" tun.

3. Entfernen Sie unnötige Plugins: Gehen Sie auf Ihre Dreambox One und entfernen Sie alle Plugins, die Sie nicht mehr benötigen. Sie können dies über das Menü "Plugins" tun.

4. Führen Sie ein Software-Update durch: Gehen Sie auf Ihre Dreambox One und führen Sie ein Software-Update durch, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der Software haben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können Sie auch versuchen, die Dreambox One auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies alle Ihre Einstellungen und Aufnahmen löschen wird.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen werden, das Problem mit Ihrem Greenscreen und Neustart zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie sich auch an den Dreambox-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Steht da doch !
No Space on left Device !!
Da wirst du wohl in den Speicher Aufgemnommen haben oder so ,per FTP mit der Box verbinden und die ensprechenden sachen löschen
 
Zurück
Oben