Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreen beim Sendersuchlauf DVB-C

sAvERmASteR

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe gestern meine Dreambox mit der FW "newnigma2-black-eB-sim2-dm800se" von el blindo geflasht. Funktioniert alles bestens, allerdings bekomme ich bei dem Sendersuchlauf einen Greenscreen. Habe eine Satellites.xml für Kabel Deutschland in Benutzung und da kommt jedes Mal, unabhängig von den Einstellungen, der Greenscreen.

Welchen Teil des Crashlogs kann ich denn hier zur Verfügung stellen? Der ist leider zu lang für einen Beitrag hier :-)

Besten Dank und ein schönes Wochenende :-)

AW: Greenscreen beim Sendersuchlauf DVB-C

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn du eine GS hast,gibts auch ein Crashlog auf der hdd,hänge das hier ran

Habe eine Satellites.xml für Kabel Deutschland in Benutzung und da kommt jedes Mal, unabhängig von den Einstellungen, der Greenscreen.

Images geflasht, Wizard eingerichtet und auch gleich Sendersuchlauf gemacht ?

wenn du eine GS hast,gibts auch ein Crashlog auf der hdd,hänge das hier ran
Was ist eine GS? Ich glaube aber, dass ich keine habe :-)

Images geflasht, Wizard eingerichtet und auch gleich Sendersuchlauf gemacht ?
Ja, ich bin durch den Einrichtungsassistenten gegangen. In früheren Versionen musste ich noch einen Tuner installieren?

GS = Greenscreen ;-)
hänge die Crashlog datei hier ran.
Bei Kabelboxen brauch man nichts einstellen,mach einfach einen Automatischen Suchlauf OHNE die xml auszutauschen.

Du hast eine GS geschrieben, das hat mich verwirrt :D
Wie kann ich denn hier eine Datei anhängen? Hab nichts gefunden :(

beim Antworten auf erweitert gehen oder auf einem Externen Hoster hochladen und link hier einfügen

Also entweder bin ich blind oder blöd oder aber beides. Kann hier keine Upload-Möglichkeit finden, ich hoffe so ist es auch okay.

wie willst du mit einer Sat Box KD finden,das geht nicht!

Das ist aber ein DVB-C Tuner :D Also die Box läuft schon seit drei Jahren am Kabelnetz :-)
Vielleicht ist sich der Tuner auch selbst unsicher :D

Also der Tuner hat drei Eingänge: DVB-C, DVB-T und DVB-S2
Aber es war doch schon immer so, dass man bei der Satellitenauswahl auch KD, Unitymedia, KabelBW etc. hatte. Ich glaube bei mir stand noch nie DVB-C da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DVB-C = Kabel anschlus empfang
DVB-T = Teristical empfang
DVB-S = Sateliten empfang

sat findet keine sender bei kabel und teristical
kabel findet keine sender bei sat und teristical
teristical findet keine sender bei sat und kabel

es war , so , ist so , und wird auch so bleiben

Zurück
Oben