Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grafikkarte wechseln

Hanse7865

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!!!
Ich habe einen Hp laptop und wollte unter cmd das programm hashcat laufen lassen.
Jetzt dauert das natürlich sehr lange.
Denn mir ist aufgefallen das er im task manager nur die langsamere intel in betrieb hat.
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich das über die amd laufen lassen kann.
Also wie ich da umschalte.
Dsnke
 
Öffne den Geräte-Manager und wähle für die Grafikkarte die nicht verwendet werden soll via Rechtsklick die Option: "deaktivieren".

Gruß

Fisher
 
Das habe ich probiert.
Aber dann startet er neu und dann sind wir wieder beim alten.
Das haut nicht so hin.
Schade
 
ist die 2. graka richtig installiert ?
treiber nvidia oder ati ? bei nvidia kannst du in der nvidia systemsteuerung "automatische auswahl" auf die schnellere graka wählen....
bei manchen laptops kannst du auch im bios von "auto" auf die schnellere graka auswählen.......habe nur lenovo und weiss nicht wie es bei hp aussieht.

sorry,gerade erst amd gelesen......dann eben amd graka richtig installieren und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der amd software ist der neuste treiber oben.
Dann schau ich mal im bios
 
oder in der amd treibersoftware mal schauen.....evtl. hat da hp auch ne eigene systemsteuerungssoftware ? kann ich nicht sagen.....
 
Um welche GPU handelt es sich denn? Weil zu 99% dauert es eh mehrere Monate wenn nicht Jahre und ist es also Wertlos das ganze mit der Laptop GPU zu machen.
 
Ich schätze ca. 2 Jahre mit der Karte für DES...
Nutze Cloudmchinen, z.B. von vast.ai um dein Pärchen zu bruteforcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, dass Dein Vorhaben relativ zeitaufwändig ist. :anguished:

Wenn wir aber beim reinen Thema des Umschaltens der Grafikfunktionen bleiben, hilft Dir dieser Beitrag aus dem HP Supportbereich eventuell weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß

Fisher
 
Hi!!!
Danke, aber das habe ich schon gelesen.
Hat leider nichts geholfen.
Da wird ich mal bei HP anrufen.
Danke

Das ist jetzt wieder ein anderes Thema, aber vielleicht hatte das jemand schon mal.
Ich habe jetzt auf meinem HP Laptop beim hochfahren den Fehler HARD DISK ERROR 301.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuche bitte jedenfalls zunächst die Daten auf Deiner Festplatte zu sichern. Der angesprochene Fehler kann auf ein nahendes Festplattennirvana hindeuten.

Möglicherweise befindet sich wie bei vielen HP-Laptops in Deinem BIOS-Menü unter der Registerkarte Erweitert oder Diagnose die Möglichkeit, einen Test der Festplatte durchzuführen.
Danach ergibt sich eine Fehlermeldung, die näheres über das Problem aussagen sollte.

Und wenn Du sowieso Kontakt mit HP aufnimmst: Vielleicht ist auf dem Laptop ja noch Garantie, denn zwei Baustellen sind mindestens eine zuviel.

Gruß

Fisher
 
stimmt..meine festplatte war auch hin. ist aber ein schleichender prozess. wird immer langsamer das teil.immer öffter fehler beim start...neue rein und alles war gut.
kauf dir eine ssd
 
Es ist eine SSD.
HP sagt auch nichts konkretes.
Die Diagnose hat keinen Fehler ausgelesen, die Festplatte ist laut der i.O.
 
Zurück
Oben