Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charlie62
ich hätte gern getestet dein navcore ,
ich habe ein problem gehabt mit ein tom tom go 950 NC 9.702 mit eine truck karte fahrzeugprofil bearbeiten war nicht vorhanden,
bitte ein link .
 
Lesen Sie meine Antwort an Alfred_ML (post #131).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon gelesen ,
Dachte ein link hier ohne das ich mich registriere andre board
trozdem herzliches danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe es ausprobiert . Go 730 mit NC 7200 Truck und EU Truck 1025 funz schon . Vorher auch gelaufen aber.. wenn ich schalte das Navi erste Mal hat Navi 5 Satelliten nach 20 Sekunden. Aber komisch wenn ich schalte das Navi ab und wieder an - nur 2 Satelliten und kann bis 2 Stunden warten )))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es geht um illegale NC und Karte auf einem GO . Go 730 mit NC 9702 funktioniert nicht . Original NC geht doch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
9.541 ist kein NC für Truck ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du uns damit sagen? Wo ist die NC9.702 illegal? Die ist mir sogar schon mal von TT-Home für meinen Go920 angeboten worden :smirk:. Und richtig, die 9.541 ist keine Truck, der Einwand von @Bnola bezog sich darauf, dass es mit der 9.541 angeblich dauerhaft vollumfänglich auf einem X20/30 funktioniert. Also dass der Go 520 läuft, ohne spätestens nach einer Woche erneut einen GpsFix machen zu müssen und man desshalb bei Verwendung der NC 9.541 auf einem x20/30 auf den Einsatz einer suicide.dat verzichten kann.
Für die NC 9.702 auf einem x20/30/7000 ist die suicide.dat aber zur Zeit die einzige praktikable Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist GO 720, 730 , 920, 930 als PKW Navis verkauft. Nur Go 7000, 9000 alte Truck Navis mit 9700,9701 9702 NC sind.
Aber egal , mann kann TT One mit Truck NC machen wenn du Zeit hast )))
Meine Frage ist ob man kann einen GpsFix installieren und ausfuhren .. Und nach eine Woche Satelliten noch da sind ))
 
Probiere es aus, ob der GpsFix bei dir länger als eine Woche hält. Wenn ja, ist alles ok. Wenn nein, hilft die suicide.dat
Ich verwende die suicide.dat zwecks Akkuschonung (auch ohne Auto-ON-NC) schon seit Jahren. Wann ich den letzten GpsFix gemacht habe? Keine Ahnung...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haben Sie versucht, Ihre QuickGPSfix-Dateien mit dem kleinen Programm "QuickGPSfix_SiRFStarIII.exe" zu aktualisieren? Sie können es hier herunterladen:

Sie können es hier herunterladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Sie auf keinen Computer verfügen, können Sie die QuickGPSfix-Dateien mit einem Android-Smartphone oder -Tablet direkt vom GPS aus aktualisieren.

Erläuterung: Das GPS verwendet die Internetverbindung des Smartphones (Wifi oder 3G/4G) über Bluetooth. Es ist sehr einfach, ein GPS mit Bluetooth an ein Smartphone anzuschließen, aber selbst wenn man den Modus "Bluetooth-Modem" aktiviert, kann man mit dieser Verbindung nur telefonieren und SMS senden/erhalten. Für den Zugriff auf drahtlose Daten muss man das Bluetooth-DUN-Profil (Dial-Up Networking) verwenden, das auf unseren Smartphones nicht direkt aktiviert werden kann. Eine kostenlose Android-App ermöglicht es aber. Soweit ich weiß, gibt es leider keine vergleichbare Anwendung für iOS. Wenn Sie an dieser Lösung interessiert sind, lesen Sie mein Tutorial "Option_QuickGPSFix.pdf". Es ist zwar auf Französisch, aber ich denke, dass Sie es mit Google Translate leicht verstehen können..

N. B. Dies funktioniert einwandfrei mit einem 9.702 SE-, DSA- oder SE/DSA-Navcore. Mit anderen Navcores (9.401 und 9.541) ist es aber nicht zuverlässig, denn es funzt nur zufällig :-(.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Editor eine Datei suicide.txt erstellen, darin z.B. 5 eintragen (steht für 5 Sekunden nach dem Ausschalten bis bis zum Tiefschlaf). Datei speichern, umbenennen in suicide.dat und in das Hauptverzeichnis des Gerätes bzw. der Speicherkarte (wenn dort auch die NC ist) kopieren. Fertig - und du musst nie wieder einen GpsFix machen:smirk:. Vorausgesetzt du wartest nach dem Ausschalten immer diese 5 Sekunden, bevor du den Go wieder einschaltest. Weiteres beim Ausschalten zu Beachtendes steht im Beitrag #121
Funzt mit jeder NC auf einem Gox20/30/7000, egal ob 9.510, 9.541, 9.702 oder 9.702 SE-, DSA- bzw. SE/DSA-Navcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62
Wow super, vielen vielen Dank! Das war genau, was ich gesucht habe! Habe zwar die ttconsole binary gegen die aktuellste getauscht, aber es funktioniert perfekt! Und mit diesen Tools geht auch die Bluetooth-Konsole (obwohl das auch eine ältere Version ist!). Das hilft mir echt extrem! Ist so cool :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben