Ich schrieb ja auch "i.d.R". Hundertprozentig ist das jedenfalls bei diesen XXL² so. Kann beim Start möglicherweise abweichen. Umsonst wurden die Dinger jedenfalls von TT seinerzeit nicht so "preiswert" als Einsteiger angeboten.
Trotzdem würde mich ein Bild vom Hauptauswahl-Screen deines Start immer noch interessieren...
P.S: Dein letzter Post ergibt nur "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."
Bei meinem Go (und ähnlich allen nicht eingeschränkten TomToms) sieht die Hauptmenüseite so aus:
@caliban_freak: Glaub mir, lass deinen Start mit der NC 9.057 so wie er ist (außer dem Tausch der Datei glgps). Nur neue high-level-u Karte drauf und gut ist. Mehr kannste mit einer 9.510 oder gar 9,541 auch nicht machen. Aus den Karten kannst du ohne Auswirkung noch alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen (Sprachsteuerung hat nur ein Go). Spart Speicherplatz.
Ja, Alfed_ML hat recht. Das ist auch meine Meinung. Soviele Unterschiede gibt es bei den 9er NC's nicht mehr. Und wenn Du vorher eh mit der NC 9.057 zufrieden warst, dann lass diese einfach drauf.
Also wenn du in der Navigationsansicht (#1435) drauftippst, siehst du anschließend das wie in #1431?
Dann wird das beim Start wohl so sein. Lass es wie es ist, auch die TTS-Stimmen (Ordner LoquendoTTS) wirst du bei dem Gerät nicht zum Laufen bringen.
Viel wichtiger ist, dass du aktuelle High-Level-Karten und deren Vorteile verwenden kannst.
Habe jetzt die erste Fahrt hinter mir. Leider habe ich immer noch dass Problem dass die Uhrzeit wieder auf 0:00 springt obwohl ich den fix drüber gespielt habe