@Charlie62 Hab gerade mal "nostalgisch" zurückgeblättert. Sind wir jetzt eigentlich per Du (nicht mit dem französischen perdu verwechseln :smirk, oder bestehst du noch auf das Sie? :smiley:
Also ich würde das Paket von @jungblume2005 nehmen und dort das Paket für das Rider-Update nehmen, und dann dabei nur die FlashGPS.tool austauschen.
Ich habe versucht, ein bisschen die data.chk zu analysieren. Mir ist noch nicht ganz klar, was die macht, ich glaube aber, dass die bspw. für die Darstellung des Update-Bildschirms verantwortlich ist.
Genau die habe ich genommen: "TomTom_Rider 2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update" daraus die:
data.chk
ttn
ttsystem
plus die Dateien Ordner ttntools dann die Datei FlashGPStool getauscht gegen die Datei aus dem FlashGPS.tool-patched.zip von Trysis
Jetzt aber von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die nicht wenigen Mühen in der Sache.
Liebe Grüße vom BMW-Rider
@Charlie62 Hab gerade mal "nostalgisch" zurückgeblättert. Sind wir jetzt eigentlich per Du (nicht mit dem französischen perdu verwechseln :smirk, oder bestehst du noch auf das Sie? :smiley:
Einen solchen Genie zu duzen, ist sehr schwer :blush:!
Glaubst DU, dass diese modifizierte FlasGPS.tool auch für x20 und x30 funktionieren könnte? Und evtl. mit einer 9.xx Navcore?
Ich habe gerade auf einem GO 720 getestet. Es funzt! Ich habe die data.chk und die ttsystem, die ich gewöhnlich für x20/x30 verwende, beibehalten und nur die FlashGPS.tool ersetzt. Ich werde es jetzt mit einer Navcore 9.xxx versuchen.
Ich habe natürlich sofort daran gedacht :blush:! Aber zur Zeit hat es mit einem originalen 9.510 nicht geklappt. Ich werde es jetzt mit meinem 9.702 SE versuchen.
@Charly62
Das ist sehr interessant!
Eine 9er Nacvore scheint das GPSFlash.tool immer noch nicht zu fressen. Dann kann ich mir den Test schon mal sparen, wenn ich wieder zuhause bin.
Aber die (aktuellste) GSW3.6.0 werde ich ganz sicher noch auf meinem GO 730 und GO 930 testen! :grinning:
Die hab ich bei mir zuhause auf meinem Rechner gebunkert ;-) Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, werde ich sie hier mal hochladen! :blush: Hab leider nur mein Smartphone dabei...
Ist aber eben nicht spezifisch für TomTom. Und wenn ich die SiRF-Dokumentation bisher verstanden habe, könnte es sein, dass diese Firmware den falschen Betriebsmodus verwendet. Und zusätzlich besteht das Risiko, dass das Flash-Tool danach nicht mehr funktionieren könnte. Es gibt dort auch noch andere Versionen (u.a. 3.5.0). Neuere Versionen als 3.2.5 sind mir von TomTom nicht bekannt!
Ich würde das Update also nur auf einem Gerät probieren, das ruhig kaputt gehen kann.