Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mahssel
Schade ;-(

@jungblume2005
Es muß nicht zwangsläufig so sein, daß TomTom mit der NC 6.581 eine fehlerhafte Version ausgegeben hat.
Das GPS FW-Update auf GSW3.2.4 wird höschstwarscheinlich funktionieren! Das Problem ist der Austausch der der Firmware GSW3.2.4 gegen die GSW3.2.5 (sirfimg.bin & sirfimg.ver).

Nicht umsonst steht bei der GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00 das "CRC32" dabei.
CRC-32 ist ein Prüfsummen-Check! Und daran wird es wohl beim Flashvorgang für den Rider 2 scheitern.
Die GSW3.2.4 hat nämlich noch keinen "Checksum".

Jetzt müssen wir wohl auf bmw-rider warten. Ich muß wissen, ob meine Flash-Speicherkarte auf dem Rider 2 funktioniert. Sonst weiß ich nicht, wo ich beim Rider 1 "anhebeln" kann bzw. muß!

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ist ja wirklich der Wahnsinn wie hier an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Würde mich freuen wenn ich ein Stück dazu beitragen kann oder konnte.
Ich bin gespannt wie wie eine Feder und bin natürlich gerne bereit für weitere Tests
Viele Grüße BMW-Rider

Habe die o.g. Zeilen geschrieben und hatte noch nicht mitgrkriegt das schon weitere Kommentare seit #845 eingestellt worden sind.
Jetzt brauche Hilfe, bin im Moment trotz lesen der letzten Kommentare etwas begriffsstutzig.: Was kann ich jetzt machen? Wo kriege ich jetzt die aktuellen Daten für die SD-Karte von Dir @Lecter zum Testen her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bmw-rider,

auf Dich warte ich ja schon die ganze Zeit ;-) Kannst Du bitte kurz Bescheid geben, ob auf dem Rider 2 jetzt das Flashen auf GSW 3.2.5 erfolgreich ist ? Ich habe extra für Dich eine neue Flash-Speicherkarte erstellt ! Siehe mein Post #850

Gibt es denn hier wirklich niemanden mehr (außer bmw-rider), der ebenfalls einen Rider 2 hat ?

Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles nicht klappen sollte, dann stelle ich morgen die Version hier rein , wo man sich die Upgrade-Version (jeder selber) erstmal für GSW3.2.4 von Tomtom Home direkt auf die SD-Karte aufspielen lässt. das ist dann nur für den Rider 2. und wenn das nicht geht, dann bin ich mit meinem Latein am Ende

Zuletzt bearbeitet:
@bmw-rider

Bitte die Flash-Dateien von meinem Post #850 downloaden und auf eine Speicherkarte (max. 2GB) bruzzeln (und natürlich testen) !

Viele Grüße
Lecter

Hallo Lecter, sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Ich mache mich aber gleich an die Arbeit.

@bmw-driver
Okay, ich warte ;-) Bin echt schon gespannt.... :smiley:

@jungblume2005
Aber das GPS-Firmware Update auf GSW3.2.4 bringt ja nichts - die GSW3.2.4 ist so überflüssig
wie ein Kropf ;-)) Das "Standby-Problem" ist damit ja nicht behoben.

Viele Grüße
Lecter

@Lecter
habs gerade probiert, leider das selbe Spiel wie in dem Video in Post #817:angry: Leider nicht erfolgreich.

@bmw-rider
Schade ensive: Dann muß ich noch weiter experimentieren. Aber heute wird das nichts mehr.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Test!

@jungblume2005
Hier mal einen Auszug aus den Flash-Files: "Calculating CRC of firmware update file"
Das heißt, allein schon, wenn wir die Dateien der GSW3.2.4 mit der GSW3.2.5 (sirfimg.bin & sirfimg.ver) ersetzen, kann das schon ein Problem werden, da sich die Prüfsumme ändert. Bei den anderen Modellen (ONE & GO's) haben wir wohl verdammtes Glück gehabt ;-)

Viele Grüße
Lecter

@Lecter
Gerne geschehen. Ich Danke auch.
Viele Grüße
BMW-Rider

Zuletzt bearbeitet:
das das GSW3.2.4 nicht gut ist, das ist mir schon klar, es dreht sich nur darum, das man das Upgrade überhaupt auf das Rider 2 bekommt.

das das GSW3.2.4 nicht gut ist, das ist mir schon klar, es dreht sich nur darum, das man das Upgrade überhaupt auf das Rider 2 bekommt.

Aber das "Upgrade" (GSW3.2.4) ist meiner Meinung nach in dem Fall völlig "überflüssig" ;-)
Mit der GSW3.2.4 bekommt man doch noch mehr Probleme, als man vorher schon hatte :disrelieved:
Sorry, aber in diesem Fall bin ich "ausnahmsweise" mal nicht Deiner Meinung und kann hier auch Deiner Logik nicht ganz folgen. Vielleicht ist auch schon zu spät für mich und ich muß dringend ins Heia-Betti gehen ;-)
Aber ich bleibe dabei: wir müssen die GSW3.2.5 auf das Rider 2 bekommen! Alles andere wäre für mich sinnlos und einen Schritt zurück.

Preisfrage: und wieso hat eigentlich bmw-driver bereits "von Haus aus" die grottige GSW3.2.4 auf seinem Rider 2 ???

Nachtrag:
@bmw-rider
Teste doch mal bitte bei Gelegenheit auch noch die neue Speicherkarte von jungblume2005 (Post #851).
Vielleicht sind beim Rider 2 ja wirklich noch andere Dateien nötig (die den Flashvorgang "ankurbeln"), die wir bis jetzt außer Acht gelassen haben.

Viele Grüße
Lecter

Die neue Speicherkarte von jungblume2005 (Post #851) gerade mit dem Rider 2 getestet: Leider ohne Erfog.
Wieder das gleiche Spiel wie in dem Video in Post #817.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…