Wahrscheinlich sieht der $GPRMC-Satz beim GL1 anders aus, und deshalb schlägt mein Konverter fehl. Und ohne den sagt
TomTom dann, "da stimmt was nicht und Tschüss!".
Hilfreich wäre es, wenn jemand mal ohne den Patch ein oder zwei $GPRMC-Sätze aufnehmen könnte (z.B. mit MiniLog von Joghurt) und mir diese dann per PN zukommen lässt. Denkt dran, dass darin die Position vorhanden ist. Also am rauseditieren. Wobei ich verspreche, das vertraulich zu behandeln und sofort wieder zu löschen.
So, ich konnte nun Dank einem User von gpsurl.com mal so ein Log vom GL1 angucken, und habe potentiell schonmal ein paar Fehler in meinem Code gefunden. Ich denke, es könnte jetzt funktionieren. Fix für GL1-Navis ist also anbei. Außerdem für den Fix für den Rider 2013 ein kleines Update. Sind aber eher kosmetische Sachen: vorher wurde das Datum nicht angepasst, wenn kein Satellitenempfang besteht. Könnte z.B. zu komischen Wegpunkten bei Tunneldurchfahrten führen.
EDIT:
ttconvgl1-v3 erstmal zurückgezogen. v4 gibt es weiter unten in Post #211. TTconv-v6 ist nur für den Rider 2013.
EDIT2: ttconv-v6.zip gelöscht, weil fehlerhafte Version mit Speicherleck, einfach das neueste ttconv ab v10 nutzen!