Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 GPS Problem mit Tomtom Go 715

AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hi Nico,

danke, mit dem 9.04 funktioniert es. Allerdings nur mit interner Antenne. Wenn ich keine interne Antenne eingebaut habe, stürzt er regelmäßig nach 1,5 min ab. Da ich das Go510, aus dem ich die Antenne ausgebaut habe, wieder zum Laufen bringen konnte, muß ich jetzt noch eine Antenne auftreiben :)...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

Viele Grüße
Andre
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hallo,
ich habe auch ein Go715 und würde es mir gerne so umbauen, dass ich es ohne Sim-Karte betreiben kann. Könnte ich die Fotos zum Umbau von denen Ihr hier redet evt. auch einmal sehen?
Danke und Grüße
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hallo,

ich plage mich momentan ebenfalls mit dem Go 715 herum.

Ich habe das Teil nun ohne Wechsel der Antenne bzw. Modulausbau zum laufen bekommen. Allerdings funktioniert der GPS Empfang momentan nur mit dem Bootloader 5.5022 und Navcore mit GPS Version 1.21 (alle Navcores bis 8.2xx, ab 8.3xx wird 1.20 verwendet"

Ich hatte testweise den Bootloader 5.5122 installiert, hier fängt das GPS Symbol auf der GPS Seite gar nicht erst an sich zu drehen.

Ich versuche mal noch die 5.5259 zu testen, da es hier ja Erfolgsberichte zu diesem Bootloader gab, evtl. lassen sich hiermit ja ebenfalls Navcores jenseits von 8.2xx mit der orginalen GPS Antenne realisieren.
Allerdings muss ich mir dazu erst noch die passende Downgrade Version erstellen, dies fand ich bei der 5.5122 recht kompliziert.
Falls der Test nicht erfolgreich sein sollte.

Ergebnisse werde ich nachreichen.

Gibt es hier noch ähnliche Erfahrungen zu anderen Bootloadern?

Ich suche momentan noch eine Übersichtsseite mit den jeweiligen Änderungen der Bootloader Verisionen, um evtl. Rückschlüsse zu meinen aktuellen Erkenntnissen zu erlangen.
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hallo!
Ich habe eine Frage zu Deinem Go 715.
Mit welcher NC genau (SE Version) läuft es bei Dir?
Und musstest Du irgend etwas löschen (sim Ordner oder so )?
Danke im voraus.
Jannik22
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau diese Beitrag hilft weiter eine neu sd karte als fat formatieren oder als fat 32 ich weiß jetzt nicht mehr so genau kannst beide format aus probieren und dann
Truck Navcore 8.070 und Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112 Map

GPS Empfang etwas geduldig sein die erste GPS Empfang dauert etwas Länger

Auch die Navcore 7.903 klappt mit Alte 7 er und 8 er Karten Versionen

Finde diesen Nav cores müsste dann gehen
Das Problem liegt an der gps Version
mfg
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese Beitrag hilft weiter eine neu sd karte als fat formatieren oder als fat 32 ich weiß jetzt nicht mehr so genau kannst beide format aus probieren und dann
Truck Navcore 8.070 und Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112 Map

GPS Empfang etwas geduldig sein die erste GPS Empfang dauert etwas Länger

Auch die Navcore 7.903 klappt mit Alte 7 er und 8 er Karten Versionen

Finde diesen Nav cores müsste dann gehen
mfg
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

hallo ,wie zum geier bekomme ich das go 715 auf ,habe die 4 schrauben raus aber es geht nicht auf ..grrrrrr
kann mir jemand einen tip geben ???

thanks
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Im zweiten Bild vom post 34 sieht es so aus, als ob man von unten anfängt das Gehäuse abzuhebeln und an den Ecken weiter macht. Weil an den Seiten Plastikwiederhaken sind, ist auch ein bisschen vorsichtige Gewalt anzuwenden. Vielleicht kannst du ja mit einem kleinen Schraubendreher die Plasikösen zur Seite drücken.
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

habe das go 715 aufbekommen ,bischen gewallt dann klappt es schon ,nun habe ich das simkartenmodul ausgebaut eine gps antenne vom go 710 eingebaut und was geschieht ,nix :-( ,die gps antenne vom go710 funktionirt mit der normalen software vom go 715 ,nur mache ich ein truckversion drauf geht es nicht ,NC 8.395 karte 875.3649 ,es geht zwar nichtmer aus weil ich in der config es als x20 angemeldet habe ,aber findet keine satelieten der bootloader ist 5.5122 ,na da werde ich mal weiter testen ,berichte vollgen ....mfg
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

so wie versprochen der bericht

NC Truck 8.395
Karte Europa-Truck 875.3649
Boot 5.5122

alles auf dem go 715 und es funktiniert bestens
natürlich nach dem vorher beschriebennen umänderungen im gerät selbst

danke an alle die die hier auch mit dem go 715 testen und tips eingestellt haben

....mfg
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

nachtrag

hat ein manko
es geht nur aus mit dem App im program solch blauer App und dann geht es nur an wenn man kurtz den resetknopf gedrückt hat ,irrgendwie speicher er sich noch was in den speicher ,mit den clean oder wie das alles auch heist was man so eintragen kann in der config geht es auch nicht

weis noch jemand ein tipp ??

....mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

da ich mich auch mit dem Gedanken trage, das Go715 zu benutzen, habe ich ein ausgiebiges Gespräch mit einem TomTom-Business-Support-Mitarbeiter geführt.
Dieser stellte mich letztendlich dann noch noch zu einem hauseigenen Techniker durch.


Fazit und Kernaussage des Gespräches:

...schieb eine GÜLTIGE Vodafone-SIM-Karte (Prepaid ja, KEINE Discounter) in den SIM-Schlitz und die Probleme sind bei 90% der Geräte weg...
Das Go715 liest Strukturdaten :emoticon-0179-headb der SIM-Karte und ohne diese Daten geht gar nix

die anderen 10% seien aus mit anderer Hardware bestückt,
welche sich nicht überlisten lässt (aus der ersten Serie):emoticon-0146-punch


leider habe ich gerade kein 715er zur Hand um es zu testen, aber eventuell gibt es hier einige Besitzer zum testen!

Bitte um Feedback!
 
Zurück
Oben