Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS Datenvon ACSI Camping auf das Navigon PL42 einspielen

goeschmi

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Las Palmas GC
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr

Ich habe ein Navigon Pl 42 Version 8.2.1
Ich möchte gerne vom ACSI Campingführer die GPS Daten einspielen.
Habe in Diversen Foren schon einiges gelesen.Ich komme da einfach nicht mit klar.
Bin auch schon ein älteres Semester und stehe mit dem Pc auf Kriegsfuss.
Würde mich auf verständliche Hilfe sehr freuen.
besten Dank im voraus
 
AW: GPS Datenvon ACSI Camping auf das Navigon PL42 einspielen

Hallo
So einfach geht das nicht.
Die sogenannten GPS Daten, sind das Koordinaten?
Wenn ja, dann kannst du die Koordinaten in dein Adressbuch einpflegen. Dazu musst du die Koordinateneingabe freischalten. Dazu gehst du in den Ordner NAVIGON suchst die "device.xml" öffnest die mit dem Editor und kopierst den Key dort rein. Dann speichern und einen Reset machen.

Mit diesen Key


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier stehen noch mehrere Key und ihre Bedeutung.
Hier noch ein paar Tipps und Tricks zu MN8.x
...und hier Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon
 
Hallo Unterground
Danke für die Antwort.Es sind Koordinaten.Ich werde es heute oder morgen Probieren.
--------------------------------------------
hallo alle zusammen
muss mich noch einmal melden.Komme einfach nicht weiter.Habe den Key eingepflegt.Danach habe ich die GPS Daten und icon von Acsi auf das Gerät geladen.
Navigon Fresh,Datei geöffnet.Sonderzielassistent angeklickt.Danach Sonderziele kopieren.Somit hatte ich eine neue Datei "My Pois".Da ist alles drin.
Aber im Navi kann ich die Datei noch das Icon sehen.
Was habe ich falsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Datenvon ACSI Camping auf das Navigon PL42 einspielen

@goeschmi
Was der Underground oben gemeint hat war das du jede Ziel per Koordinate eingibst und abspeicherst.
Anders würdest du keinen Erfolg haben.
MN 8 unterstützt die MyPOIs Funktion nicht.
 
Zurück
Oben