Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x GoPal7 ist auf dem Markt, warum noch GoPal 6?

brenner84

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe kein besseren Platz gefunden, bitte um Verzeihung wenn meine Frage hier falsch sein sollte.

Es gibt nun schon seit geraumer Zeit die GoPal 7 Version. Warum werden durch Medion noch immer Navis mit GoPal 6 ausgeliefert?
Könnt Ihr euch das erklären?
Ich kann ja verstehen, dass es da eine Übergangszeit gibt, die werden ja nicht sämtliche Verpackung aufmachen und die neue Version nachinstallieren.
Aber so langsam sollte es doch mal erledigt sein, oder?

Danke für eure Meinung.

Gruß brenner84
 
AW: GoPal7 ist auf dem Markt, warum noch GoPal 6?

Hallo!Die 7er Version ist immer noch nicht ausgereift.Verschiedene Navis haben immer wieder mit Problemen zu kämpfen sowohl mit dem Betriebssystem CE5 als auch CE6.Es fehlt auch noch eine PE Version dazu.Die 6.1 läuft mit allen Zusatzoptionen am allerbesten!MfG salatin06

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DANKE drücken tut nicht weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal7 ist auf dem Markt, warum noch GoPal 6?

Hallo Brenner84,

ich habe eigentlich überwiegend Navis mit GP 7.x bei Aldi gesehen. Direkt bei Medion im Shop werden sicher viele "alte" Neugeräte noch mit GP 6.x verkauft, der Bestand muß weg. Wenn man allein bei Aldi das Weihnachtsgeschäft gesehen hat und was da an Geräten in den Markt gedrückt werden sollte, wundert mich nicht, dass es noch große Mengen abzuverkaufen gilt. Ich denke mal, dass es allein von der Seite viele Rückläufer gab.

Bevor Medion mit dem eigentlich nur von GP 6.x aufgemotzten GP 7.x voll in den Markt kommt, muss alles weg, was "alt" ist. Sonst gibts es da wohl nicht mehr viele Interessenten. Das war beim Übergang von 5.5 zu 6.x ähnlich. Außerdem, und das scheint mir viel wichtiger, ist das Preisniveau im allgemeinen, bei Navis derart nach unten marschiert, dass es sich noch nicht einmal mehr lohnt, ein Update zu machen. Fast ist ein Kartenupdate so teuer wie ein neues Gerät, das beim Aldi reduziert im Drahtkäfig steht, weill es nach 8 Wochen immer noch nicht weg ist. Darüberhinaus bieten TomTom und Garmin mittlerweile derart günstig "Lifetime" Kartenupdates an, dass jede Updateaktivität eines Users eigentlich nur noch Technikspielerei ist, wirtschaftlich Sinn macht das nicht mehr. Man mag eben nichts alles wegwerfen und dann wird es noch upgedated, sinnvoller wäre es ein Gerät mit Lifetime Update zu kaufen und mindestens 10 Jahre Ruhe zu haben. Vor nicht einmal so langer Zeit um 2006 kamen bei Aldi die ersten Medion GP Geräte auf den Markt, heute sieht alles ganz anders aus und in 10 Jahren wird wohl keiner mehr ein reines Navi haben wollen. Werden wir ja sehen.

GP 7 bietet momentan jedenfalls nichts, was GP 6.1 nicht auch sinnvoll anzubieten hätte. Dafür weiß man beim GP 6.1, dass es läuft. Und das ist doch das, was wir wollen.

Wenn Du willst, mache ein Update auf GP 7 für Dein WinCE 6 Gerät E4450 und lasse es beim GP 6.1 für Dein E3415. Ich würde jedoch beide Geräte beim GP 6.1 lassen. Hierzu auch meinen Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 .

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben