Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal5.5 92473 Installation defekt?

nastomo9

Newbie
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Auf meinem E4430 (64 MB) habe ich GoPal 5.5 PE 92473 installiert und es funktionierte unmittelbar nach der Installion noch auf dem Schreibtisch offenbar tadellos. Später hatte ich noch genau nach Anleitung im Windows nach der Größe des Arbeitsspeicher geschaut. Bei einem erneuten Einschalten kam dann das Fenster mit der Sicherheitsabfrage, obwohl ich keinerlei Security aktiviert habe. Das Abfragefenster hatte auch keinerlei Fragen-Text mitgeteilt, sondern nur die offene Eingabemaske gezeigt. Nach Eingabe meiner SuperPin wurde nur gemeldet:
Incorrect Password

Ich habe nun schon vielfach probiert wieder reinzukommen, aber immer dasselbe: Es taucht die Sicherheitsabfrage auf und der SuperPin funktioniert nicht.

Das orange CleanUP-Menu ist teilweise verfügbar. Neuinstallation funktioniert bis einschließlich
Install Shell.
Danach folgt dann der normale Doppelgong mit orangem Medion GoPal-Bildschirm, und dann erscheint wieder die Sicherheitsabfrage (ohne einen Fragentext anzuzeigen).

Weiß jemand bitte Rat?

Ein Hinweis vielleicht noch:
Nach der Meldung "Incorrect Password" kann ich mittels Schalter und links am Bildschirm sofort auf Neustart geklickt zu einer Fehlermeldung kommen:

Fatal Application Error
Application PL.exe has performed an illegal operation ans will be shut down. If the Problem persists, contace the program vendor.
Program: PL.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 0001B4B0


Ob das aber etwas mit dem beschriebenen Problem zu tun hat, weiß ich nicht.


Könnte ich vielleicht noch mit dem CleanUp-Menu während der Installation etwas machen? Nämlich während der Installation, die ja offenbar zunächst mit der Übertragung der Programmfiles zunächst klappt, und dann scheinbar erst nach dem automatischen Neustart mit erneutem Erscheinen des orangen Bildschirms die Sicherheitsabfrage eingeblendet wird. Vielleicht noch irgendwo schnell ein FactoryReset aufrufen?? Sofern einer der CleanUp-Menupunkte etwas bringen könnte.

Weiß bitte jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Nastomo9
 
AW: GoPal5.5 92473 Installation defekt?

Hallo,

zum Thema Navi entsperren und Sicherheitsabfrage kannst du mal hier lesen --->Klick oder auch hier--->Klick

Zum Thema Installation der GoPal Software:
hast du vor der Installation auch alle wichtigen Schritte gemacht, wie zB. Remove All und Format Flash? Hast du auch die SD Karte vorher neu formatiert? Ausserdem hättest du auch die Möglichkeit, die neue GoPal 6 Software auf deinem Navi zu installieren.

Wie das geht, und wo du die Software downloaden kannst und wo du die passenden Karten zu GoPal 6 findest, kannst du in den FAQ nachlesen ---> FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal5.5 92473 Installation defekt?

Hallo Wiscal,

und vielen Dank für die Hinweise. Ja, RemoveAll und FormatFlash und all deine super beschriebenen Schritte hatte ich alle gemacht, ebenfalls Format SD. Die erste Installation hatte ja auch geklappt ud ich habe mich schon riesig gefreut, nur kam dann halt bei Neustart diese ominöse Sicherheitsabfrage, obwohl bei mir keinerlei Security aktiviert war.

Mittlerweile habe ich Hinweise auf verschiedene Lösungsansätze. Welchen Ansatz ich nun zuerst versuchen soll, weiß ich noch nicht. Manches klingt ziemlich kompliziert...

Viele Grüße,
Nastomo9
 
GoPal5.5 92473 Installation defekt

Hallo nastomo9,

ich bin neu in diesem Forum. Mein Medion-Navi zeigt den gleichen Fehler wie von dir beschrieben. Ich habe genauso gehandelt mit dem gleichen Ergenis, dass immer sofort die Sicherheitsabfrage erscheint. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

wikloe
 
Natürlich kannst Du versuchen ein Cleanup zu machen. Ob das funktioniert bezweifle ich.

Vor einigen Tagen haben wir das gleiche Thema diskutiert. Lese Dir bitte diesenThread durch Problem medion p4420 probleme bei passworteingabe

Du müßtest ggfs. ein Flash ROM für Dein E4430 machen um aus diesem Blödsinn wieder raus zu kommen.

Grundsätzlich solltest du erst einmal diese Anleitung lesen HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... besonders Punkt 10 und 11. Die Schwierigkeit wird sein, ein Flash ROM zu bekommen weil es kein Update zu dem existierenden gibt.

Möglicherweise gibt es dann nur die Einsendung.

Wir sehen mal nach was man dazu finden kann. Versuche mal das Cleanup und berichte bitte wieder ob Du Erfolg hast.

Schönen Tag noch.

Edit Versuche mal im CleanUp auf Werkseinstellung zu gehen.

Also ich kann nirgendwo ein Flash ROM finden. Sorry. Wenn es so nicht funktioniert und keiner eine bessere Idee hat, hilft wohl nur einsenden. Welche Version des Gerätes mit wieviel RAM hast Du überhaupt? Das Problem kommt bei dem E4430 wohl nicht so häufig vor, ist aber bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben