Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal ME 6.0A-92821

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gopal ME 6.0A-92821

@Ufo1

Hallo Ufo1, erst mal vielen Dank für den Upload von Gopal 6.
Auch auf meinem P4410 läuft die Software problemlos nach Anpassung für den Sat-Empfang.
Mein Problem sind jedoch die APD-Dateien:
Ich installiere gern mit dem Assi und habe mir zusätzlich zu deinem Upload noch die kompletten Maps, ExitViews und TrafficPatterns von Yewel of Yankee herunter geladen (für Gopal 6).
Der Assi importiert auch brav die Daten entsprechend deinem APD-Ordner, alle Länder bis auf Spanien, Schweden und absolut gar nicht ExitViews und TrafficPatterns. Ich habe alles Mögliche versucht, es läuft nicht. Die Dateien sind jedoch definitiv vorhanden und "von Hand" auf das Navi übertragen, funktionieren sie auch.
Hasst du eine Idee oder weiß sonst Jemand Rat ?
Gruß
BJS

Zuletzt bearbeitet:

Hallo BJS

Ich kann dazu leider nichts sagen nutze die APD Dateien nicht !

Mfg UFO1

Hallo UFO1,
die APD - Dateien sind in deinem Download-Paket mit enthalten. Woher stammen sie, von der gleichen DVD bzw. passen sie zu diesem Gopal ?
Gruß
BJS

Hallo BJS

Die APD -Dateien waren mit auf der DVD wo auch die Gopal6-Version
her ist !

Mfg UFO1

Okay, danke. Dann verstehe ich den Fehler nicht denn die Maps werden bis auf 3 alle importiert. Bei den restlichen kommt die Fehlermeldung "Konnte keine importierbaren Daten finden" oder so ähnlich.
Gruß
BJS

Hallo guennitem,

am einfachsten ist es, den Com-Port und die Bautraute wie folgt einzustellen (beim P4410: Com2 - 4800 Baud)

GP 6 Start-/Hauptmenü >Einstellungen >weitere Einstellungen (bis zur letzten Seite) [bei mir Seite 3] >Info und in der sich öffnenden Kartenliste unten rechts ein kurzer Klick – es öffnet sich die GPS-Empfängerkonfiguration mit verschiedenen Untermenüs, hier >Serieller GPS-Empfänger wählen und in der erscheinenden Liste den COM-Port und die Baudrate wählen.
Wie gesagt, bei meinem Navi P4410 (470T) ist es „Com2 - 4800 Baud“. Dann zwingend das Gerät ganz Aus- und wieder Anschalten (Hardreset; möglichst unter freiem Himmel), da ohne Hardreset die geänderte COM/Baud sonst nicht übernommen wird. Nach kurzer Zeit (bei mir ca. 1 Minute) wird das GPS-Signal empfangen.

Gruß
konzita

Edit: um nachfragen zu vermeiden ist es wirklich sinnvoll, die Angaben zum „Equipment Info“ auszufüllen

@Hansj1234

unter streetdirector_hmi die Eintragungen Com u. 4800 ggfls anpassen

Hallo!
Ich muss mich noch mal als doofi outen... :emoticon-0111-blush
Die Datei habe ich gefunden. Aber mit welchem Programm kann ich die öffnen?

(bei mir ist es das 470T, das nicht läuft...)

Danke, Grüße
CC
-----------------

GPS hab ich gefunden im Navi - DANKE konzita!

Aber so grundsätzlich: Gibt es nen Editor für solche Dateien???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Aber mit welchem Programm kann ich die öffnen?
Die Datei auf den PC laden ,dann kannst du sie mit einen Texteditor öffnen
und bearbeiten ,danach speichern und wieder zurück ins Navi kopieren !

Mfg UFO1

EDIT: Wenn du nicht klar kommst kann ich dir auch meine
vom P470 schicken ,oder du hängst deine Datei hier an und ich ändere sie
ab !

Aber so grundsätzlich: Gibt es nen Editor für solche Dateien???
Speziell nur für solche Dateien weiß ich ,ich nutze dafür "UltraEdit32" !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland Karte Q4_2010 GoPal6

Geht eigentlcih ein Update von 5 ME auf 6 AE?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Screwby

Hallo screwby,

du solltest mal schreiben, welches Navi du hast. GoPal 6 läuft derzeit auf keinem 3,5 " (320x240) Navi!! Ansonsten sollte der Umstieg kein Problem sein. Einfach mal hier einwenig von Post 1 weg einlesen.

Wenn du nicht klar kommst kann ich dir auch meine
vom P470 schicken ,oder du hängst deine Datei hier an und ich ändere sie
ab !

Hallo Ufo,
vielen Dank für Dein Angebot - ich habs jetzt geschafft. Läuft alles prima!!!

Besten Dank,
CC

Zurück
Oben