Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal ME 6.0A-92821

AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo,

eine Info!

Habe mal einige Tests mit o.g. Version durchgeführt, finde sie im Menü komfortabler als die Vorgängerversion!
Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei der Routenberechnung an meinen Urlaubsort über Mautstraßen geführt wurde, obwohl ich diese ausgeschlossen habe!
Erst mit der zusätzlichen Kennzeichnung Gebühren-Straßen meiden bzw. ausschließen, wurde ich wie gewohnt ohne Mautstraßennutzung an meinen Urlausort geführt.
Festgestellt habe ich den Fehler beim durchklicken der Wegbeschreibung.


Mit freundlichen Grüßen kurzer

 
AW: Diskussionsthread zu [SKIN] GoPal ME 6.0-92814

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit den ContactViewer aus der Vers. 5.0/5.5 in die Vers. 6.0 einzubinden und zum laufen zu bringen. Mit einer Änderung der module.xml ( major="6") erscheint er zwar im Auswahlmenue, dort bleibt er aber nach dem Start mit dem ContactViewer Bild hängen.

buntekuh
:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Guten Tag,
Tief betrübt spreche ich nicht deutsch, und dies ist eine übersetzung. oops sind die Fernladenverbindungen gestorben, können Sie Sie abhelfen diesem Problem. Danke :emoticon-0124-worri
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

zurück übersetzt ins englische:
Good day,
Deeply saddened I do not speak German, and this is a translation. oops the downloading links are dead, can you please resolve this problem. Thanks

komisch, damit kann ich besser was mit anfangen.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo Tyxia

Die Links sind wieder online !(The links are back online)

Mfg UFO1
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo Leute

Kann das jemand bestätigen das mit Gopal6 unten links keine Verkehrszeichen
mehr (zB Höchstgeschwindigkeit ,Überholverbot usw)beim 4410/P470t angezeigt werden ?
Somit kommt auch keine Warnung bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit !
Habe schon 2x alles neu installiert (Software,Karten )bring aber nicht den gewünschten Erfolg !!
Bei Gopal5.5 wird alles angezeigt !
Ich bin am WE mal eine Stecke mit einen 4440(Gopal6) gefahren da war alles
iO !

Mfg UFO1
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Tach UFO

Bist du Autobahn gefahren?
Auf der Autobahn werden Geschwindigkeitsschilder angezeigt.
Das ist eine ME Version da gibt es nicht überall
Geschwindigkeitsanzeige und andere Verkehrszeichen gibt es bei ME garnicht.

Edit: Es sei denn du benutzt die Lizenz von Gopal 5.5,
dann kommen auch Warnungen, optisch und akustisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME 6.0A-92821


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe auch das 4410/P470t bei mir funktioniert alles

mfg holger52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Geschwindigkeitswarnungen auf Land- und Bundesstraßen optisch und akustisch?
Andere Verkehrszeichen Regelschilder, Warnschilder und Informationsschilder auch?

Gibt es in dieser Version eigentlich nicht, dann müßtet ihr ja auch diese Einstellungen haben.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo Artus18

Jetzt ist mir alles klar auf meinen 4410 war die "licenses" von GP6
installiert und beim 4440 war die von GP5.5 installiert !
Habe mal bei mir (4410)die von GP5.5 installiert und siehe da
jetzt werden die Verkehrsschilder angezeigt und die Auswahl
wie auf deinen Screns sind jetzt auch vorhanden !
Ich bedanke mich bei dir ,darauf wäre ich wohl nie gekommen !
Man kann nur hoffen das bald eine GP6 AE/PE raus kommt
damit man alles ohne "Umwege" nutzen kann !

Mfg UFO1
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

das geheimnis der schilderanzeige liegt in den einteilungen der strassenklassen.
gopal könnte 4 klassen kennen, ist aber je nach verson unterschiedlich.
ME kennt nur klassen 1 +2 und ab der AE kennt gopal alle 4 klassen.
grob kann man die kassen wie folgt aufteilen:
1 + 2 grosse und kleine autobahnen, bundestrassen
3 +4 alle autobahnen, bundesstrassen und jede kleine strasse in städten und kuhdörfern
diese klassenaufteilung wird in den licensen verankert und da dei gp6 nun eine ME ist, wird kaum was angezeigt. das wird sich ändern, sobald eine AE oder PE version erscheinen wird.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo, habe die Version installiert, ist echt super, aber GPS funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

@jimknopf
am einfachsten ist es, den Com-Port und die Bautraute wie folgt einzustellen (beim P4410: Com2 - 4800 Baud)

GP 6 Start-/Hauptmenü >Einstellungen >weitere Einstellungen (bis zur letzten Seite) [bei mir Seite 3] >Info und in der sich öffnenden Kartenliste unten rechts ein kurzer Klick – es öffnet sich die GPS-Empfängerkonfiguration mit verschiedenen Untermenüs, hier >Serieller GPS-Empfänger wählen und in der erscheinenden Liste den COM-Port und die Baudrate wählen.
Wie gesagt, bei meinem Navi P4410 (470T) ist es „Com2 - 4800 Baud“. Dann zwingend das Gerät ganz Aus- und wieder Anschalten (Hardreset; möglichst unter freiem Himmel), da ohne Hardreset die geänderte COM/Baud sonst nicht übernommen wird. Nach kurzer Zeit (bei mir ca. 1 Minute) wird das GPS-Signal empfangen.

Gruß
konzita
Steht alles im Thema:kez_03:
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Habe die Version Gopal 6.0 installiert, ist echt klasse, aber GPS funktioniert nicht mehr. Und der Aufbau der SD Karte sieht auch gegenüber der 5.5 er etwas karger aus. Kann mal jemand den Aufbau posten?
Grüße
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo jimknopf0140

Nimm bitte mal das Vollzitat aus Post #177 raus sowas muss nicht sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum machst du es nicht so wie es dir im Post #178 empfohlen
wurden ist !?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du darfst nicht vergessen das es nur eine ME Version ist und die ist nicht
so üppig ausgestattet wie zB eine AE oder PE Version !
Die Ordner und die cab können auch nach der Installation wieder von der SD-Karte gelöscht werden ,es muss nur der Ordner MapRegions auf der SD-Karte bleiben !

PS: Es sollte selbstverständlich sein wenn man hier was runterlädt
das man auch den Danke Button drückt !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben