Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

dagobert4

Newbie
Registriert
25. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Forum,

ich habe versucht die Blitzer POIS Dez. 2012 auf meinem MD 98860 zu installieren.
Als sich die POIs nicht installieren ließen habe ich mich hier etwas schlau gelesen, leider wohl nicht schlau genug :emoticon-0124-worri

Beim Reset des Navis habe ich beim Booten ganz oft auf das "o" beim roten "GoPAL BOOT-Bildschirm" gedrückt und dann habe ich auf "6. Format Flash" geklickt. Ich wollte damit die eingelegte SD-Karte in das richtige Format konvertieren. Ein Irrglaube, wie ich nun leide rfestellen muss:emoticon-0124-worri:emoticon-0112-wonde

Nun erscheint beim Starten des Navis immer die Meldung "Bitte legen Sie Ihre Speicherkarte ein"

Die Karte ist eingelegt, es passiert aber nichts, das Navi bootet neu und die Meldung erscheint wieder :(

Wie bekomme ich das Navi wieder zum laufen?
Vielen Dank im Vorraus
 
AW: GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

Hallo Dagobert4

Zitat WIKI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als Dein Navi neu Aufzusetzen.

MfG hediwe
 
hallo,

vielen dank für die antworten.
dann werde ich wohl gopal 6.x (dach version) neu aufsetzen müssen... :emoticon-0124-worri


lg und einen guten rutsch in das jahr 2013

Es spricht wieder mit mir ;):hell:thank_you::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

Hallo,

ich habe bei meinem P4445 leider das selbe Problem mit der nicht (mehr) erkannten Micro-SD-Karte. Bisher lief es einwandfrei - dann wollte ich vorhin die aktuellste Version GoPal 6.1 PE Build 94809 mit den aktuellen Karten aufspielen und nun wird die 4 GB Micr-SD-Karte nicht mehr erkannt. Auch eine alternative 8 GB-Micro-SD ebenfalls nicht. Selbst, wenn ich nur die reinen Installationsdaten zunächst drauf packe.
SD-Formatter, Remove All und Format Flash habe ich natürlich schon mehrfach (ohne Erfolg) versucht...

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar! Und ich hoffe, ich habe meinen Beitrag hier korrekt untergebracht...!?

Vielen Dank im Voraus!

Inzwischen habe ich das NAVI mal an meinen PC über USB angeschlossen - und dann wird die Karte seltsamerweise komplett mit allen Ordnern erkannt...
Um evt. Fehler von Lesegeräten auszuschließen, habe ich die SD-Karte neben einem TRANSCEND-Micor-SD-Kartenleser übrigens auch mit dem eingebauten Kartenleser meines LENOVO T420 (und einem Samsung-Adapter) beschrieben. Alles ohne Erfolg...

Zweiter Nachtrag: Selbst das direkte Kopieren der Installationsdateien in den Ordner My Flash Disk\INSTALL führte zu keinem Erfolg und ergab die selbe Anforderung der Speicherkarte... :emoticon-0124-worri

PROBLEM GELÖST :dfingers:: Ich habe die AutoRunCE.exe und die mnavdce.cab von einer alten DVD neu dazu kopiert und dann lief alles reibungslos... Etliche Stunden vertane Zeit für mich - aber hoffentlich hilft das wenigstens anderen Usern das gleiche Problem schneller zu lösen...

Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

Kommt leider in letzter Zeit häufiger vor, warum weiß ich nicht. Ich selbst habe das auch in Zusammenhang mit dem Aufspielen der neuesten Maps gehabt.

Deshalb kann ich nur empfehlen

1. Karte neu mit Panasonic Formatter formatieren
2. am Gerät ein CleanUp machen und folgendes Softreset
3. Hardreset am Gerät
4. neu in einem Zug installieren.

Manchmal muss man das auch zweimal machen.

Anleitung siehe auch hier mein Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.
 
Danke, deinen Post hatte ich schon vorher gelesen. Leider haben auch über zehn Versuche noch zu keinem anderen Ergebnis geführt...:emoticon-0124-worri
An den Karten liegt es definitiv nicht - auch eine dritte Karte wurde nicht erkannt...

Mir gehen echt die Ideen aus - zumal ja selbst die Installation aus dem Flash-Speicher direkt auch nicht geklappt hat....
Notfalls muss ich den GoPal-Assistenten installieren und es damit probieren... Was ich aber vermeiden wollte...

Schönen Tag noch und weitere Ideen bitte zu mir! :emoticon-0138-think

Hallo,

ich habe mich jetzt schon dreimal bedankt (und auch geantwortet) und irgendwie war beides immer wieder weg...
Mache ich was verkehrt? Also noch mal danke - wie du oben lesen kannst, habe ich das Problem jetzt selber lösen können...

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

Ich konnte hier nichts lesen über Deinen erfolgreichen Versuch. Kannst Du bitte noch mal kurz schreiben, wie Du es gelöst hast. Ist bestimmt für viele interessant.

Danke und einen schönen Tag.
 
AW: GoPAL MD98860 "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" nach Flash Reset

Ich hatte meinen Ursprungsbeitrag damit komplettiert, weil mir das am übersichtlichsten schien (siehe oben).
Zitat:
PROBLEM GELÖST :dfingers:: Ich habe die AutoRunCE.exe und die mnavdce.cab von einer alten DVD neu dazu kopiert und dann lief alles reibungslos... Etliche Stunden vertane Zeit für mich - aber hoffentlich hilft das wenigstens anderen Usern das gleiche Problem schneller zu lösen...

Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben